Hallo,
ich möchte wissen was ich bei der Einrichtung eines "Kreativ-Raumes" beachten sollte. Was sollte drinnen sein und was nicht? Soll ich spezielle Farben verwenden (Wände, Möbel)? Gibt es Sachen die unterbewusst einen schlechten Einfluss auf Kreativität haben?
Bin schon gespannt auf eure Antworten.
Danke Bernhardcore
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Grün-Rot Das kombiniert traumhaft ! Aber keine anderen farbstiche, das kommt nicht gut an ! Wände:Rot-Grün Möbel:Weiß
Hoffe ich konnte helfen :)

blau ist wohl richtig (untersuchung uni british columbia). würde das aber nicht so in den vordergrund schieben. WÄNDE: klare linie, untergrund neutral (gern auch weiß) und dann mit geometrischen formen muster bilden (gern mehrfarbig). muster oder einfache motive zur anregung (baum, ball, kind, tier...) MÖBEL: viel offener stauraum (ikea-regale "ivar") für material und fertige arbeiten - in der mitte einen großen arbeitsplatz für arbeit und kommunikation(!!!) - alle sitzen mit den gesichtern zueinander. nur so´ne idee! ;)
Am besten ein raum wo man keine angst hat etwas kaputt zu machen, schlicht und mit so wenig technik wie möglich ausgestattet.wenn du ein gitarrist bist solltest du eine gitarre verwenden, bei der du keine angst hast ein paar dellen reinzuhauen.
Hast du dazu eine Quelle? Habe nämlich gelesen, dass die Farbe Blau kreativ machen soll +lol+