gri1su am 02.08.2007 um 10:36 Uhr
Das Namensschild an meiner Wohnungstür kann ich langsam nicht mehr sehen und würde es gerne (auch vom Material her) gegen etwas Ausgefallenes und Kreatives austauschen. Wer hat da Ideen?

Wenn Du nicht selber basteln willst: http://www.toepferei-langerwehe.de/haus-tuer/haus-schilder-6.htm Ich hab Dir die Seite mit dem Leuchtturm genannt, aber es genügend andere Motive. Übrigens, dort gibt es auch Spar-Drachen und Räucher-Drachen... :o))
Wenn du dir aus Salzteig einen kleinen Grisu machst???? Bestimmt toll!
waterlilies am 2. August 2007 10:42 Mit Feuerwehrhelm auf! ;-)
Die Idee ist gut, Salzteig finde ich persönlich "Out", wie wäre es mit Holz oder Tonmasse, die gibt es auch in Bastelläden.
gri1su am 2. August 2007 10:57 und den Namen auf dem Helm.... Das hat was grins

Meine Kollegin hat ein sehr schönes Türnamensschild selbst gemacht, nämlich aus Ton. Es stellt ihr eigenes Haus dar (und ist auch sehr gut gelungen...), daran hängen kleinere Namensschilder (Namen der Familienmitglieder) - kleine Tonplatten in ovaler Form, in die die Namen eingraviert sind.

da muss ich doch auch noch einen vorschlag unterbreiten :o))
an meiner tür hatte ich mal als namensschild eine kleine bratpfanne, darauf stand:
hier wohnen, lieben und streiten die xy´s

Ich habe mal Dachziegel gesehen, bemalt mit Namen und sonstigen persönlichen Motiven, sahen toll aus, waren aber sackeschwer... :-)
mein mann hat im kreuzstich ein namensschild gestickt.die buchstaben hat er in altdeutscher schrift gewählt.es sieht super aus und zieht sehr die blicke der leute auf sich.gruß miamaus