Kreatives Studium, Tipps für die Mappe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fang mit deiner Mappe an und zeig deine Arbeiten Familie & Freunden und frag sie nach ihrer ehrlichen Meinung.

Du musst erstmal anfangen, erst wenn du was hast macht es Sinn zu fragen.

Am besten wäre es wenn du jemanden kennst, der selbst in dem Bereich tätig ist, in den dein Studium führen soll, und diese Person fragst, denn letzten Endes liegt auch Kreativität im Auge des Betrachters und einer aus der Branche sieht deine angefertigten Arbeiten mit anderen Augen als jemand der nicht aus der Branche ist.

Ich weiß nicht ob es üblich ist, aber es gibt Hochschulen an denen es Gruppenberatungstermine für Mappen gibt. Diese Termine finden vor der Abgabefrist statt und einer der Dozenten wird dir ein Feedback auf deine Mappe geben, allerdings vor der versammelten Gruppe deiner Mitbewerber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder bist Du kreativ oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest einen Mappenkurs belegen. Die sind in der Regel wirklich hilfreich.

Aus www.precore.net findest du Hinweise dazu. Und etliche Beispielmappen von anderen Studenten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kristall08
06.07.2016, 22:59

AuF  precore.net..... ;)

4