Frage von RandomNam3, 18

Kreatives Projekt zum Thema Schülermediation?

Hallo liebe Community. Ich muss am Montag ein kreatives Projekt im Wahlpflichtfach Schülermediation bzw. Streitschlichtung vorstellen. Ich bin einfach komplett unkreativ und habe keine Idee. Ich bin in der 9.Klasse. Es soll kein ewig langer Vortrag werden. Sondern irgendwas, was mit dem Thema zu tun hat. Der Vortrag soll höchstens 5 Minuten lang sein geht aber auch kürzer.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alsterstern, 12

Vielleicht einfache Vorschläge zur Streitschlichtung bei Missverständnissen. Woher kommen Streitgespräche? Kann sich einer überhaupt in eine andere Person hineinversetzen. Oder gibt es sowas wie eine Sprachlosigkeit. Wie lernt man es 'richtig' zu streiten, richtig zu reden. Wie lernen wir es wieder 'normal' auf einander zuzugehen?

Kommentar von RandomNam3 ,

Danke. Da sind auf jeden Fall ein paar gute Ideen bei. :)

Antwort
von Seanna, 10

Was nun? Projekt oder simple 5 Minuten was zu irgendeinem Thema vortragen?

Kommentar von RandomNam3 ,

Ich muss zu einem Projekt was ich gemacht habe etwas vortragen

Kommentar von Seanna ,

Dann hängt es doch von deinem Projekt ab...?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community