Ich brauche ein Geburtstagsgeschenk für ein 2-jähriges Mädchen. Da sie, meiner Meinung nach, alles an möglichen Spielzeugen bereits hat, bin auf der Suche nach Shops für ausgefallene, einzigartige Artikel für kleine Kinder. Ausserdem wäre ich auch für bestimmte Ideen und Anregungen dankbar z.B. zur Musik (sie mag Klassik!), Tieren, aber auch zu kreativen Spielzeugen, Büchern u.ä.
mach dir darüber keinen zu größen kopf kinder ändern schnell ihre vorlieben also mach eher ein ausflug irgendwo hin spielplatz abenteuerland sowas

Ich habe eine erstaunliche Erfahrung gemacht. Kinder in jedem (!) Alter freuen sich ungemein über eine kleine Pflanze (Primerl oder sowas) im Topf. Sie können es selber giessen und später iregendwo hinaus setzen. Ich habe immer riesigen Erfolg bei den Kindern damit.
Ysobel am 24. April 2009 12:26 oh das finde ich schön!
oh das stimmt das ist eine super idee
Oh ja das ist wirklich eine super Idee!!!!!!
maspick am 24. April 2009 12:33 Aber darauf achten, dass es eine ungiftige Pflanze ist.
absolut einzigartig: - hol sie für einen Zoobesuch ab - Mal mit ihr gemeinsam mit Fingermalfarbe ein Bild und rahme es dann ein (aufhängen natürlich auch) - fahr mit ihr einen tag auf einen bauernhof - nimm dir ein paar stunden zeit für sie und spiel mit ihr
ja das sollte ich sowieso tun...
aber genau das sind die dinge die sich paten und tanten immer vornehmen und dann nicht durchführen...... will keinen auf den schlips treten ist nur der erfahrungswert einer mama

Vielleicht, eine Maltafel oder Knete und Wimmelsuchbilderbücher, sind der Hit?!
Knete ist toll! (weiss aber nicht, ob sie Knete schon hat : (
monemy am 24. April 2009 12:35 Es gibt auch schöne Knetkoffer! Mit Knete und alles was dazu gehört, kann man eingentlich nichts falsch machen, muss man nach einer Weile eh wieder nachkaufen, weil Knete schnell austrocknet!

Hmmmm...etwas zur förderung wäre toll. Kauf ihr ein Bilderbuch. Das kommt immer gut an.

Sowas finde ich schwierig. Meine Tochter ist auch 2 Jahre alt, und sie hat Malsachen zum Geb. bekommen, denn sie liebt malen. Was ich auch ganz schön fand, war ein kleines Teeservice....sie liebt es, mit mir zu sitzen, "Kaffee" zu kochen und eine Party zu machen. Sie hat eine gute Phantasie. Und Tummelbücher finde ich schön.
Kaffeservice ist auch gut.. ich glaube das findet sie toll!
Eine kleine durchsichtige Tüte, die schön knistert und raschelt und bunte Konfetti oder kleine bunte Kugeln rein packen...