Frage von JustinsPrincess, 45

Kreatives Geschenk für Baby?

Meine Schwester hat vor ca einem Monat ihr erstes Kind (ein Mädchen) bekommen und ich bin jetzt auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für meine Nichte. Nachdem sie aber schon extrem viele Baby-Shampoos, Gewand, Spielzeug etc. zur Geburt bekommen hat, will ich gerne was kreatives was sie noch nicht hat herschenken, aber mir fallt leider wirklich nichts ein. Es kann ruhig DIY oder gekauft sein. Hat irgendjemand einen Vorschlag? Lg

Antwort
von lifeaintoverDE, 17

Hat deine Schwester eine schöne Wickeltasche? Als frisch gebackene Mama darf man ruhig mit was Schickem rumlaufen. Die meisten Wickeltaschen, die beispielsweise beim Kinderwagen dabei sind, sind nicht so hübsch und auch nicht so praktisch. Vielleicht gibt es bei Dawanda was Passendes?

Antwort
von Nessza, 25

Ich empfehle gern einen Gutschein für eine Trageberatung.

Babys wollen getragen werden und bei einer ausgebildeten Trageberaterin (tragenetzwerk, clauwi, ts nrw, ts dresden, ts hamburg) können Eltern verschiedene tragehilfen und auch richtiges binden vom tuch erlernen. :)

Das Tragen hat mir den Alltag mit meinem kind und später mit 2 kindern wirklich sehr erleichtert :)

Antwort
von KeinName2606, 24

Wie wäre es mit einer Goldmünze  oder einem Sparbuch? Da hat sie später was davon, wenn jetzt schon so viel Materielles da ist. Alternativ wäre auch ein Gutschein toll, z.B. in dem du deiner Schwester das Baby für paar Stunden abnimmst und sie zum Wellness oder so schickst :)

Kommentar von pinsel58 ,

Sparbuch finde ich auch gut. Und Du kannst, wenn Du willst, zu jedem Geburtstag oder sonstigem Feiertag was einzahlen.

Antwort
von Chocojunky, 11

Ich habe einem Freund mal ein Mobile gebastelt mit selbstgemachten Figuren. Das hat ihn sehr gefreut und war natürlich super individuell :)

Antwort
von Kessi13, 10

Du kannst ja mal im Intermet gucken ob es eine Seite gibt bei der man Handtücher für Babys bestellen kann wo der Name drauf steht (hat meine nicht auch)

Antwort
von JustIN2K7, 1

Mach eine Windeltorte :) Ist einfach ! ist kreativ ! und unterstützt die Eltern :)

Antwort
von AnneSanders, 14

Wenn du nähen kannst, dann vielleicht ein selbst genähtes Stofftier? Ansonsten kann man hier welche bestellen: http://de.dawanda.com/product/71059647-stofftierkuscheltierminikissen-polofisch-...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community