mgerdenitsch am 17.07.2009 um 15:28 Uhr
habt ihr eine idee wie ich 100€ hochzeitsreisenzuschuss nett verpacken kann?

Ja, dafür nimmst Du 10Euro-Scheine und faltest sie so, dass Du eine 1 und 6 Nullen hast und legst sie hintereinander auf einen Bilderrahmen, und schreibst drunter: So für die 1. Million habe ich gesorgt, für die 2. seid ihr zuständig!, dann machst Du die Platte vom Bilderrahmen drauf. Das kann sich das Brautpaar dann als Andenken aufhängen - habe ich schon verschenkt und das kam gut an.

Wir haben mal einen Schatztümpel gemacht... eine grosse Schale mit grünem Wackelpudding befüllen, das ganze Geld in Münzen! rein, wenn der Pudding fest ist, kann man mit Schilf, Steinchen und kleinen Dekofröschen dekorieren. Leider hab ich kein Foto davon, sah aber super aus.

es gibt auch bücher, die sich mit dem thema beschäftigen.
Hallo,
ich würde den einige Geldscheine in ein Spielzeugauto stecken und hübsch mit Folie verpacken. Andere Ideen für ein Geldgeschenk zur Hochzeit gibt es hier: http://www.unsertag.de/ratgeber/anregungenfuerdiegaeste/geldgeschenkehochzeit.html
Liebe Grüße
T.B.

Wer die Möglichkeit hat und es etwas deftiger mag, Geld in so einen Behälter vom Überraschungsei stecken und einbetonieren. Das Brautpaar mit Hämmerchen pinkern lassen. Natürlich nicht son großen Emmes, den keiner tragen kann - so Ziegelsteingröße:-)
fikusbaum mit weißen tüllschleifen und aus 5 euroscheinen schmetterlinge falten und dran hängen
Hallo!
Schau doch mal hier rein: http://www.heiratsportal.at/index.jsp?katstring=Geldgeschenke&view=planung&a...
da findest du ganz viele tolle Ideen für Geldgeschenke!
lg, Sabsi
Tausch das Geld in 10,00 Cent-Stücke. Dazu kaufst Du eine günstige Schatzkiste (hab ich für 5,00 Euro beim Dänischen Bettenlager erstanden). Schatzkiste mit Geld befüllen auf ein Tablett (Deckel vom Schuhkarton) mit Vogelsand stellen, ein paar Muscheln dazu, evtl. selbstgeknotetes (oder gekauftes ) Fischernetz, in Folige verpacken. Fertig.
Die witzigsten Geldgeschenke habe ich bisher bei http://www.geschenke.de/hochzeit/geldgeschenke/ gesehen. Dort wird sogar gezeigt, wie man diese bastelt, was dazu benötigt wird und wie man das Geld faltet.
Also bei als meine tante geheiratet hat gabs bei der hochzeit viele spiele die ihre freunde für sie vorbeireitat haben . Ich weiß nicht mehr genau aber ihre freunde haben einen sandkasten gebaut und viele viele geldmünzen oder scheine in den sand gemischt und das hochzeitspaar musste mit schüppe und sieb das geld suchen ..Das war unterhaltung und geschenk aufeinmal alle hatten viel spaß und es ist mal was anderes man sitzt nicht nur langweilig am tisch und staart sich an .. Am besten tut ihr euch mit anderen zusammen die auch geld dazu tun dann wirds umso witziger
lg Sascha
..oder bild vom ort der hochz.reise als collage und die geldscheine mit rein basteln und alles einrahmen

Originelle Spardose als Flugzeug oder so mit 1Euro Stücken füllen,folie drum fertig!
in einen blumentopf...oder schenk ihnen einen gutschein von Mc donals der nicht echt ist..und da sind dann die 100 euro drin!!
das geld in Herzluftballons stecken und aufblasen sieht toll aus....aber nich steigen lassen :-)
tolle Idee!!!