gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

kreatives geldgeschenk für hochzeit?

gefragt von mgerdenitschmgerdenitsch am 17.07.2009 um 15:28 Uhr

habt ihr eine idee wie ich 100€ hochzeitsreisenzuschuss nett verpacken kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

geschenke x 2.308 hochzeit x 2.186

Baggy
beantwortet von Baggy am 17. Juli 2009 15:30
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, dafür nimmst Du 10Euro-Scheine und faltest sie so, dass Du eine 1 und 6 Nullen hast und legst sie hintereinander auf einen Bilderrahmen, und schreibst drunter: So für die 1. Million habe ich gesorgt, für die 2. seid ihr zuständig!, dann machst Du die Platte vom Bilderrahmen drauf. Das kann sich das Brautpaar dann als Andenken aufhängen - habe ich schon verschenkt und das kam gut an.

Kommentar von 8384b4a70b150f5a5dc42e46468131f3smallmops09 am 17. Juli 2009 15:33

tolle Idee!!!

claudi1973
beantwortet von claudi1973 am 17. Juli 2009 15:33
2x

Wir haben mal einen Schatztümpel gemacht... eine grosse Schale mit grünem Wackelpudding befüllen, das ganze Geld in Münzen! rein, wenn der Pudding fest ist, kann man mit Schilf, Steinchen und kleinen Dekofröschen dekorieren. Leider hab ich kein Foto davon, sah aber super aus.

schubidu2906
beantwortet von schubidu2906 am 17. Juli 2009 15:29
2x
  • kauf in der apotheke ne große spritze, pack das geld rein und überreiche das dann als 'geldspritze'!
  • oder zusammen mit ner wasserpistole nett verpacken und 'zuschuss' draufschreiben.

es gibt auch bücher, die sich mit dem thema beschäftigen.

anonym
beantwortet von tosambi am 21. Juli 2009 15:40
1x

Hallo,
ich würde den einige Geldscheine in ein Spielzeugauto stecken und hübsch mit Folie verpacken. Andere Ideen für ein Geldgeschenk zur Hochzeit gibt es hier: http://www.unsertag.de/ratgeber/anregungenfuerdiegaeste/geldgeschenkehochzeit.html
Liebe Grüße
T.B.

teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 17. Juli 2009 15:31
1x

Wer die Möglichkeit hat und es etwas deftiger mag, Geld in so einen Behälter vom Überraschungsei stecken und einbetonieren. Das Brautpaar mit Hämmerchen pinkern lassen. Natürlich nicht son großen Emmes, den keiner tragen kann - so Ziegelsteingröße:-)

anonym
beantwortet von colinchen am 17. Juli 2009 15:30
1x

fikusbaum mit weißen tüllschleifen und aus 5 euroscheinen schmetterlinge falten und dran hängen

sabsi28
beantwortet von sabsi28 am 18. Juli 2009 18:12
0x

Hallo!

Schau doch mal hier rein: http://www.heiratsportal.at/index.jsp?katstring=Geldgeschenke&view=planung&a...

da findest du ganz viele tolle Ideen für Geldgeschenke!

lg, Sabsi

anonym
beantwortet von Supilu am 17. Juli 2009 21:40
0x

Tausch das Geld in 10,00 Cent-Stücke. Dazu kaufst Du eine günstige Schatzkiste (hab ich für 5,00 Euro beim Dänischen Bettenlager erstanden). Schatzkiste mit Geld befüllen auf ein Tablett (Deckel vom Schuhkarton) mit Vogelsand stellen, ein paar Muscheln dazu, evtl. selbstgeknotetes (oder gekauftes ) Fischernetz, in Folige verpacken. Fertig.

anonym
beantwortet von xantippe am 17. Juli 2009 15:40
0x

Die witzigsten Geldgeschenke habe ich bisher bei http://www.geschenke.de/hochzeit/geldgeschenke/ gesehen. Dort wird sogar gezeigt, wie man diese bastelt, was dazu benötigt wird und wie man das Geld faltet.

anonym
beantwortet von Sascha1990 am 17. Juli 2009 15:36
0x

Also bei als meine tante geheiratet hat gabs bei der hochzeit viele spiele die ihre freunde für sie vorbeireitat haben . Ich weiß nicht mehr genau aber ihre freunde haben einen sandkasten gebaut und viele viele geldmünzen oder scheine in den sand gemischt und das hochzeitspaar musste mit schüppe und sieb das geld suchen ..Das war unterhaltung und geschenk aufeinmal alle hatten viel spaß und es ist mal was anderes man sitzt nicht nur langweilig am tisch und staart sich an .. Am besten tut ihr euch mit anderen zusammen die auch geld dazu tun dann wirds umso witziger

lg Sascha

anonym
beantwortet von colinchen am 17. Juli 2009 15:32
0x

..oder bild vom ort der hochz.reise als collage und die geldscheine mit rein basteln und alles einrahmen

Meiti23
beantwortet von Meiti23 am 17. Juli 2009 15:30
0x

Originelle Spardose als Flugzeug oder so mit 1Euro Stücken füllen,folie drum fertig!

MyDreamAreU
beantwortet von MyDreamAreU am 17. Juli 2009 15:30
0x

aus lauter 5 € scheinen eine palme basteln (=

Misslisa
beantwortet von Misslisa am 17. Juli 2009 15:30
0x

in einen blumentopf...oder schenk ihnen einen gutschein von Mc donals der nicht echt ist..und da sind dann die 100 euro drin!!

anonym
beantwortet von netti27 am 17. Juli 2009 15:29
0x

das geld in Herzluftballons stecken und aufblasen sieht toll aus....aber nich steigen lassen :-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.