Frage von nausl, 41

Kreatives - schreiben irgendwelche tipps?

Wie ihr oben schon lesen könnt, ich schreibe dem nächst eine deutsch Klassenarbeit, habt ihr irgendwelche Tipps oder Tricks wie ich eine gute Arbeit hinterlegen kann ? Danke im voraus

Antwort
von Marie7876, 39

Worum geht es denn? Du kannst dir z.B im Internet oder in Büchern Beispiele durchlesen und dir Bestimmte Ausdrücke aufschreiben und dann verwenden. Sonst lieben Lehrer es wenn man sich "gut" ausdrückt also schreibe so wie du nicht reden würdest (?).

Kommentar von nausl ,

Das Thema nennt sich Kreatives schreiben aber welche Katogerie mein Lehrer aussucht (z. B. Email verfassen mit angegebenen Daten, Geschichte zu ende schreiben, und und und ) weiß ich nicht.. Danke trotzdem

Antwort
von Kevyy, 41

Hey, nausl!
Worum geht es denn genau? Kreatives Schreiben kann sich in mehreren Formen äußern. Wenn es um Texte wie Slam Poetrys, Gedichte oder einfach Texte über Gedanken geht, hilft es meist zunächst ein Brainstorming zu machen. Du gibst dir 5 Minuten und versuchst alle Gedanken zu deinem Thema aufzuschreiben. Also einfach alles, was dir dazu durch den Kopf geht, egal was. Das ordnest du danach und schreibst darauf basierend dann einen Text.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen, Kevy

Kommentar von nausl ,

Kreatives schreiben eben :-), z. B. Eine Geschichte zu ende schreiben, oder mit angegebenen Daten eine E-mail verfassen. Danke dir für deine Antwort !!:-)

Antwort
von atzef, 38

Nur wenn du outest, welche Art von Arbeit ihr schreiben sollt...

Kommentar von nausl ,

Kreatives schreiben, aber da das Thema viele Katogerien hat kann ich nicht genau sagen welches mein Lehrer dran bringt ..

Kommentar von nausl ,

Dankeschön !! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten