Frage von nucekaci1, 9

Kreativer Teilzeit oder auch Vollzeitjob?

Hi

Ich werde im nächsten Jahr Biologie studieren da ich leider dieses mal noch nicht reingekommen bin.

Da ich aber auf jeden Fall gern ausziehen möchte, dachte ich daran in Köln oder Bonn (tendiere eher zu Bonn) mir eine Wohnung oder WG zu suchen und diese halt selber zu finanzieren.

Ich habe mich auch schon nach Jobs umgeschaut und es sind halt die die man so kennt bei REWE, ALDI und ähnlichen Firmen. Leider habe ich noch nichts gefunden was kreativer oder auch nützlich fürs Studium ist, da man bei vielen wissenschaftlichen Hilfsjobs schon fertige Ausbildungen oder Studium brauch oder zumindest dieses Fach schon ein paar Semester lang studiert haben muss.

Und nun wieder zur Frage: Habt ihr irgendwelche Vorschläge an Jobs die etwas alternativer sind oder mir in Hinsicht auf das Biologie Studium etwas bringen ?

MfG

nucekaci1

Antwort
von OoxiF, 5

Wenn du gerne mit Menschen zu tun hast, wäre Kellnern vielleicht eine Option. Dort würdest du deine Kreativität sicherlich auf eine harte Probe stellen können. Die bodenständigere Variante wäre ein Praktikum. Rechtliche Grundlagen zum Gehalt findest du z. B. hier: https://www.absolventa.de/karriereguide/arbeitsrecht/mindestlohn-praktikumm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten