Frage von muuufiin, 63

Kreativer Name für Schülerzeitung?

Wir suchen nach einem Namen für unsere Schülerzeitung. Der Name unserer Schule ist Albert Einstein Gymnasium, kurz AEG. Genial wäre natürlich ein Titel, der die drei Buchstaben aufgreift, aber das mus natürlich nicht unbedingt sein. Fällt euch denn ein Titel ein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lilo626, 15

• EinsteinExpress
• (A) LBERT Z(E) ITUN (G)
A, E und G enthalten, vllt andere Schriftart wählen/markieren.
• Steinhart
• vielleicht etwas mit "albern"
• AlbertSchau
• Albert wills wissen (ahhaha)
• Neues vom AEG
• AEG Zeitung
•Blick in den Einstein
•Neues vom AEG
• Alberts Artikel

Meine Favoriten: Albers Artikel und EinsteinExpress :D

Antwort
von gimahani, 24

Gute Namen fallen mir im Moment leider nicht ein, aber insgesamt wäre es gut, die Schülerschaft darüber abstimmen zu lassen. Gebt ein paar Namen vor, zwischen denen sich alle entscheiden können und macht eine Umfrage. 

Damit fühlen sich eure Mitschüler nicht nur miteinbezogen, sondern ihr macht dadurch auch noch Werbung für die entstehende Zeitung.

Antwort
von Allebla, 33

AlbErG
AbErGlaube
AnErGie
(Als Anergie wird der Bestandteil einer Energie bezeichnet, der in einem Prozess keine Arbeit verrichten kann. passt zu Einstein oder zu schülern, die nichts tun;) )

Kommentar von gimahani ,

Die merkwürdige Groß- und Kleinschreibung verstehe ich zwar nicht, aber das Wortspiel Anergie finde ich sehr gut. ;)

Kommentar von Allebla ,

Das soll die drei Buchstaben, die aufgegriffen werden sollen verdeutlichen:D

Antwort
von TimeosciIlator, 12

Ausdrucksstark Effektiv Gründlich

Die wertfreie Zeitung für den aufgeweckten Schüler

Einfach frei von jeglichem Wert !


Antwort
von schwammi435634, 16

Ist dir schon aufgefallen, dass AEG auch der Name eines Elektroartikelherstellers ist ??

Ein kleiner Reim dazu:

AEG, steh auf und geh

Viel Spaß

Antwort
von Zyrober, 39

Electrolux :o)

Antwort
von pinecestx3, 39

Alles Egal Genial :p ich weiss ich bin kreativ.meh