Frage von finnherpi, 42

Kreativer Einleitungssatz für Bewerbung?

Hey, brauche einen kreativen einleitungssatz für eine Bewerbung. Es geht um den Ausbildungsplatz als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung

Antwort
von PapaVon2Teenies, 32

Laß´ ihn weg. Niemanden interessieren kreative Einleitungssätze. Ein Personalsachbearbeiter will wissen, wer Du bist und was Du kannst, und das möglichst knackig und auf den Punkt.

Das das ´ne Bewerbung ist, Du superhochmotiviert und überhaupt fasziniert bist, denkt er sich schon alleine und daß er schon bei einer tollen Firma arbeitet, weiß er schon, um es mal überspitzt auszudrücken. Kreativ deutet darauf hin, daß Du nichts zu bieten hast, und das wollen wir mal nicht hoffen.

Viel Erfolg!

Kommentar von finnherpi ,

Brauche es aber für die Schule und muss einen kreativen Einleitungssatz verwenden!

Kommentar von PapaVon2Teenies ,

Na dann.... :-)

Sehr geehrte Damen und Herren,

für diese Bewerbung mußte ich noch die Post als Logistik-Dienstleister bemühen; gerne stelle ich mich Ihnen demnächst in einem persönlichen Gespräch als Bewerber um einen Ausbildungsplatz als Speditionskaufmann vor. Ich bin ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten