Frage von Chibilli, 18

Kreativer Ausbildungberuf?

Hi, ich hatte ja schon mal eine Frage in der Richtung gestellt, leider habe ich immer noch nichts gefunden. Ich suche einen kreativen Ausbildungsberuf bei dem ich 'handwerklich' arbeiten kann. Ich bewundere die Leute die sich mit ihrem eigenen Zeug was sie gestalten selbstständig machen können, denn das habe ich auch vor. Ich weiß bloß noch nicht was ich machen soll. Puppenmacherin oder Maskenmacher oder sowas in der Art finde ich ziemlich cool, ich bin jedoch 10te Klasse und habe kein Geld für Materialien und finde auch keine Ausbildung für sowas.

Zur eigentlichen Frage: Hat jemand eine Idee welchen Ausbildungsberuf ich machen könnte um in so eine Richtung zu kommen? Und ich fände es toll wenn ihr mir vlt sogar Link zu solchen Ausbildungsbetrieben etc. senden könntet. Es kann überall sein.. am besten wäre in der Nähe von Stuttgart LG!

Antwort
von Carlystern, 6

Gehe doch meinen Vorschlag nach und gehe mal ins Berufsinformationszentrum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten