Frage von Silversun85, 133

Kreative Vorschläge: Was tun an Weihnachten nach Trennung?

Ok, die Situation ist wirklich etwas kompliziert deshalb brauche ich eure Hilfe. Ich bin gerade dabei durchzuhalten, mich von meinem Freund zu trennen (sein Verhalten hat viele Grenzen überschritten). Wir wohnen zusammen, haben aber zum Glück 2 Zimmer jeder für sich. Das Ding ist, Weihnachten steht vor der Tür und ich kann hier nicht weg (bin nicht mobil gesundheitsmäßig) und Freunde sind bei ihren Familien. Meine eigene kannst du vergessen.

Ich brauche irgendeine Beschäftigung, dass ich nicht schwach werde weil ich so allein bin. Was fällt euch ein außer Lesen, Zocken und Serien schauen ein? Es ist wirklich ätzend wenn ich nur daran denke und ich brauche zumindest für ein paar h irgendeine Ablenkung, heulen werde ich ja sowieso. Bitte helft mir :/

Antwort
von SnowyMoonlight, 33

Wie wärs mit schreiben? Ganz egal was zB.: eine Geschichte, monolog also Gedanken oder Tagebuch anfangen. Vielleicht macht es auch so sehr Spaß das du eine etwas längere story schreiben willst oder ein Buch... Kann man man ja mal probieren :)

Antwort
von MorganLeFay7, 45

Besorg dir Hörspiele, oder eine leinwand und Farben, male was,basteln, backen, logik rätsel... Es gibt auch Bücher wie "mach dieses Buch fertig" und wie der Name schon sagt sollst du damit alles machen außer lesen oder schreiben.

Kommentar von Silversun85 ,

Vielen Dank für die vielen Vorschläge! <3

Kommentar von MorganLeFay7 ,

ich an deiner stelle würde wirklich malen, egal ob du meinst das du das kannst oder nicht, es kann ja auch irgenetwas abstraktes sein, aber das hilft!

Antwort
von VanessaMJ01, 64

Schlittschuhlaufen, Weinachtsmarkt, Oder weinachtsbaum schmücken, backen....

Ich bin nicht mobil (gesundheitlich) und an Weihnachten ist Feiertag. Baum :/

Antwort
von hellstormer, 56

stell dir einen weihnachstbaum ins zimmer oder geh shoppen

Wie ich schon sagte ich bin nicht mobil, d.h. kann nicht raus und an Weihnachten haben die Läden ja eh zu. Nach Weihnachtsbaum ist mir wirklich nicht zu mute

Kommentar von hellstormer ,

hm zeichne doch

danke das mach ich vielleicht =)

Antwort
von Interessierter7, 15

vielleicht trotzdem zu de eltern? Bevor du ganz alleine bist ?

Antwort
von cooooockie, 42

Was ist wenn du einfach raus gehst? Also in die Stadt? Bin mir nicht sicher aber feiern an Weihnachten nicht auch viele? Neue Bekanntschaften schließe kann nie schaden. Viel Glück :)

Kann leider nicht raus! :(

Kommentar von cooooockie ,

Sry das hatte ich überlesen. Dann lenk dich mit Omegle ( Chatroulette ) ab :D

haha na das ist ja mal ein vorschlag =D

Antwort
von Interessierter7, 13

oder lies ein Buch oder mach videospiele

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community