Frage von PethorPetethor, 41

(künstlerisch)Kreative Studiengänge?

Wollte eigentlich immer Architektur studieren, bin mir aber wegen der schlechten Arbeitsmarktsituation nicht mehr so sicher. Wollte deshalb mal fragen, was es noch für kreative Studiengänge gibt.

  • was ist der Unterschied zw. Produkt- und Industrie-Design?
  • welche Berufe gibt es, wenn ich bildende Kunst studiere?
  • Welche künstlerischen Berufe/ Studiengänge mit guten Arbeitsmarkt-Chancen / gutem Gehalt gibt es?
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotmarder, 19

Zu 1: Keiner, siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Produktdesign

Zu 2: "Bildende Kunst" an Kunstakademien wird in den Studiengängen "Künstlerisches Lehramt" (Sek. I oder Sek. II) und "Freie Kunst" (freiberufliche Tätigkeit) angeboten.

Zu 3: Designer mit Master als leitende Tätigkeit z. B. im Werbeatelier/Kommunikationsdesign/PR-Agentur, mehr in: https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/kurzbeschrei...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community