Frage von whosfuly, 46

Kreative Stelle für ein Praktikum?

Hey, unzwar müssen wir in kürze einen praktikumsplatz finden; ich möchte aber etwas cooles, spannendes und zugleich kreatives machen- keine 0815 sache : zum beispiel an einem flughafen aber das ist leider bei uns erst ab 16 .. sonst besonderes fällt mir nichts ein. deshalb wollte ich mal fragen wo ihr eurer schülerpraktikum gemacht habt oder was für Ideen ihr hättet wo man es sonst so machen könnte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NameInUse, 20

DWieviel Zeit bleibt Dir noch? Die besten Sachen sind ruck zuck weg bzw man muss sich sehr frühzeitig darauf bewerben. Außerdem soll das Praktikum auch für die Berufswahl hilfreich sein, hierzu wäre es wichtig zu wissen, welchen Schulabschluss Du erreichst.

Ausgefallen und kreativ ist Goldschmied, nur von denen gibt's halt nimmer so viele.

Konditor kann ein kreativer Beruf sein, nur als Praktikum stelle ich mir das öde vor, da man das alles noch gar nicht kann und wahrscheinlich nur viel zuschauen darf.

Antwort
von M1603, 21

Was sind denn bitte 0815-Sachen? In jedem Job gibt es Routine und Dinge, die regelmaessig und immer wieder gemacht werden muessen. Wuerde es das nicht geben, wuerde ja alles durcheinanderkommen und die Firma waere ganz schnell pleite.

Antwort
von ElfeLegolas, 14

Meine Tochter hatte vor kurz ein Praktikum beim Kindergarten gemacht und war begeistert. Später möchte sie 1 Jahr sozialen Dienst beim  einem Kindergarten machen. 

Antwort
von EmtBayern, 26

Radio, TV, Fotograf, Zeitung

Antwort
von MissGoldi, 11

Also ich wollte immer mal nach Desie ^~^

Antwort
von LiLaEngel, 21

Grafik- oder Mediendesign

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten