Frage von SJ7IFVQ5, 55

Kreative Praktikumsideen für Mädchen?

Hallo, im Herbst muss ich mal wieder ein Praktikum machen! Ein Praktikum in meinem Traumberuf habe ich auch schon gemacht! Aber das möchte ich nicht wieder weil man da nicht viel machen kann im Praktikum! Deshalb suche ich (16w) jetzt einen Beruf in dem ich eine Woche etwas zutun habe und Spaß habe.

Antwort
von Ysquiron, 37

Wie wäre es mit Schornsteinfeger? :D

Was ist denn dein Traumberuf? Vielleicht gibt es etwas, was darauf aufbaut oder in irgendeiner Weise anknüpft. 

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

was kaufmännisches...

Antwort
von zockdevil, 32

Du brauchst nachwrisliche praktikas im dem beruf, den du so toll findest. Mehr chancen, das du ihn auch bekommst. Stell dir das nicht zu einfach vor. Wenn es der traumjob ist, weißt du, was du zu tun hast.

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

klar aber ich mache im fachabi noch 6 Monate Praktikum im Traumberuf beim traumarbeitgeber da muss ich jetzt die Woche nicht da rum sitzen

Kommentar von zockdevil ,

dann empfehle ich ein scheinpraktikum. gibts genug kleine firmen, die den nachweis bringen und du hast frei. ;)

Antwort
von maikezimmering, 33

Kindergarten

Altenheim

Verkauf

Usw 

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

danke aber Kindergarten und Altenheim ist absolut nichts für mich...

Kommentar von maikezimmering ,

Ok welche Richtung soll es denn ca gehen

Evtl kfz

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

das weiß ich selbst nicht so recht... ich hatte jetzt mal angedacht Büro Kauffrau im Tierheim weil das dann in Richtung mein Berufswunsch geht und ich da alles an der Anmeldung dürfte da die mich kennen oder Arzthelferin was völlig ohne Bezug zur Zukunft wâre... aber halt nichts so wirklich mit Menschen oder Technik:)

Dann geh in die Richtung ein Praktikum soll dir ja weiterhelfen. Und wenn du dort ziemlich freie hand hast würde ich es machen kannst nur Erfahrungen sammeln

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

ja weil generell ein Büro Praktikum ist nicht hilfreich und eine andere Richtung auch nicht also ist es schwierig...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten