Frage von hussy, 17

Kreative Köpfe sind gebraucht, um mir bei meiner Schularbeit behilflich zu sein. #Fotografen?

Hallo, Ich mache zurzeit eine Ausbildung zum Fotografen. Jeden Monat kriegen wir sogenannte "Monatsthemen" wo wir begriffe bekommen die wir fotografisch umsetzen sollen.

Das diesmonatige Thema ist "Plakative Bildgestaltung". Ich weiß was es bedeutet. Ich habe auch einpaar Beispiel bilder gesehen die Plakativ sind. Nur reicht mir eine Handvoll (nichtmal so toller bilder und ideen) nicht aus.

Google spuckt mir nichts ordentliches hinnaus, Lehrer kennen keinen anderen begriff außer Plakativ für das was wir machen sollen und irgendwie hat keiner in der Klasse eine Idee wie man es machen könnte.

Gibt es eventuell einen unter euch der ein anderes Begriff für Plakativ hat? (Hab schon bei Google Plakativ Synonyme gegoogelt, kam aber nur blödsinn bei herraus).

*Plakativ Bildgestaltung: Ein Bild so Fotografieren das etwas 3 Dimensionales 2 Dimensional aussieht. Aus mehreren Oberflächen, eine erschaffen. Eine Glatte Bildwirkung. 2D Fotografie. Keine Tiefenschärfe.

Zufällig Bilder ideen? Würde mich über Beispiel Bilder seeehr freuen.

Antwort
von Lunaismylove, 8

Ich habe wirklich keine Ahnung. Aber vor dem Museum Ritter in Waldenbuch stehen irgendwelche 3 Dimensionalen Figuren, die sich die ganze Zeit drehen und dann 2 Dimensional werden. Vielleicht gibt es ja bei euch auch so etwas Ähnliches? 

Ich habe jetzt eine Weile im Netz gesucht, habe aber leider das gesuchte nicht gefunden. Das Ding hier hatten sie vor ner Weile, wenn sich das weiter dreht wird es zum Kreis. Vielleicht war ich dir ja behilflich :) 

http://www.frech-bb.de/images/2573/600/400/3016.jpg

LG Und guten Rutsch! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community