Frage von FooBar1, 49

Habt ihr kreative Ideen für einen Kindergeburtstag (w, 11) im Ruhrgebiet im Winter?

Schwimmen, McDonald's, bowlen, Kino und sowas eher nicht. Hat jemand mal was besonderes gemacht? Gibt's tolle Locations?

Was sind eure Erfahrungen?

Antwort
von blackforestlady, 49

Schlittschuh laufen, Schneeschuh Wanderung (Voraussetzung es liegt Schnee). Fackel Wanderung. Schnitzeljagd. 

Antwort
von purzel03, 36

Ich weiß nicht ob es dir jetzt noch hilft aber meine Freundin war Gokart oder Kartfahren war echt ciol . ;-) 

Antwort
von lindgren, 46

Hm....ich frage mich, was du unter "tolle Locations" verstehst...ich jedenfalls war mit meiner Kindergeburtstagsgruppe (auch 11 oder 12 Jahre) bei einer mir bekannten Töpferin und die Kids haben ihre eigenen Becher oder Schalen getöpfert. War echt schön anzuschauen, mit welcher Begeisterung sie das gemacht haben. Wunschfarbe aussuchen und nach fast 3 Stunden war dann alles fertig. 4 Wochen später habe ich dann die fertigen Töpferwaren abgeholt und sie an die Kids verteilt. Sie erinnern sich heute noch gerne daran.

Kommentar von FooBar1 ,

Genau das. Tolle Idee. Danke. Wo war das?

Kommentar von lindgren ,

In Oberfranken ;-)....

Antwort
von Piratin2000, 43

Das mag vielleicht komisch klingen, aber bei mir "früher" waren Kindergeburtstage im Museum der hit! (So extra angebote gabs da, auch mit basteln, kreativ sein).

Antwort
von Papillon96, 44

Eine schatzsuche :), vielleicht etwas basteln, verschiedene gruppenspiele:)

Antwort
von andyberlin1986, 18

Erst einmal zum Drogen Berater gehn weil wenn man sich zeug in die Nase macht ist das kein gutes Vorbild für ein 11 jähriges Kind.

Kommentar von FooBar1 ,

Ach. wie alt muss das Kind den sein, damit dass ein gutes Vorbild ist?

Kommentar von andyberlin1986 ,

Ich meinte dich damit du sollst das zeug weg lassen weil du bist für das Kind kein guter Umgang..und erst recht kein Vorbild.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community