Meine Mutter wünscht sich zu ihrem Geburtstag ein Foto von ihren drei erwachsenen Kindern. Wir möchten lieber selbst ein Bild machen, statt zum Fotografen zu gehen, leider mangelt es uns an kreativen Ideen, wie oder wovor wir uns ablichten lassen könnten. Hat jemand schon mal ein tolles Bild geschossen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wenn es ein Geschenk werden soll, würde ich Euch auf jeden Fall raten, einen Profi aufzusuchen!!!
Und da ihr es durch drei teilen könnt, wird es auch nicht allzu teuer für jeden einzelnen.
Nach einigen "selbstgemachten" Versuchen sind wir doch zur Fotografin gegangen. Dann waren die Bilder wirklich toll. Die Investition lohnt sich und man teilt es durch drei.
butz1510 am 30. Januar 2009 16:14 DH!

Geht lieber doch zum Fotografen. Die Bilder werden einfach besser, da z.B. besser ausgeleuchtet, bessere Posen etc. sagt dem Mann oder der Frau, dass ihr einen ungewöhnlichen Hintergrund wollt und wie Ihr Euch die Bilder vorstellt (wer zahlt, bestimmt, was gespielt wird).
KalalaKa636 am 30. Januar 2009 16:15 DH!

Das müßt ihr vorbereiten. Blick in welche Richtung und stehen unter einem Baum oder einer Uhr...
nicht hören, nichts sagen, nichts sehen
gib das mal in google bilder ein finde ich eine gute idee
komische Idee als foto für die Eltern - wir wolln euch nocht sehen, nicht hören und nicht mit euch reden , oder wie solln die Eltern das verstehen??

Wie wär's mit einem Perspektivwechsel: Die Gruppe kniet sich im Kreis auf den Boden und der Fotograf macht das Bild von oben, beispielswiese von einem Stuhl oder einer Mauer aus. Oder: Ihr stelle euch hinter einen dünnen Busch und nur eure Köpfe schauen durch. Oder: Alle springen gleichzeitig hoch und das Foto wird dann geschossen, wenn alle in der Luft sind!
DH