Frage von osterglocke11, 42

Kreative Ideen für "fotoseil"?

Hallo! In unserer Küche hängt eine Weihnachtliche Girlande mit Fotos die wir daran gehängt haben. Bald kommt die Girlande ab, Aber wir möchten weiterhin Fotos an irgendwas dranhängen. Sie hängt senkrechte neben dem Fenster. Habt ihr kreative Ideen als Ersatz? Man könnte natürlich einfach ein Seil nehmen aber das ist nicht so besonders... Danke für antworten! <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XDLiaXD, 28

Ich finde es sieht immer schön aus, wenn man solch kleine Holz -Wäscheklammern mit hübshen motiven nimmt und damit die Fotos an einem etwas rustikalerem, aber nicht zu dickem Seil festklemmt. Je nachdem wie viele Fotos ihr habt ist das "Seil" ja auch egal da man es bei vielen Fotos meist gar nicht mehr sieht.

Man kann auch ein schönes, Band/Seil (oder mehrere) nehmen und in bestimmten abständen Motive/Anhänger/Perlen etc einknoten. An den Stellen sind dann keine Fotos was das ganze etwas abwechslungsreicher gestaltet.

Aber auch ein Magnetband kann sehr gut aussehen und praktisch sein.

PS: wenn ihr an das untere Ende des "Fotoseils" ein kleines Gewicht oder etwas anderes schweres (nicht zu schwer) befestigt hängt das Seil schöner.

LG und ich Hoffe ich konnte weiterhelfen, Lia


Kommentar von osterglocke11 ,

danke sehr, die Idee hat uns sehr geholfen<3

Antwort
von Otilie1, 29

kleine kette, stahlseil mit magneten dran, buntes seil vom baumarkt  und bilder mit bunten wäscheklammern dran klemmen, - holzleiste,, strick - geflochten aus stoffresten, efeuranken aus plstik. sonst geh mal zu depot - die haben auch immer schöne girlanden da