Habt ihr kreative Ideen für ein Schulprojekt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein interessantes Thema ist doch Vermessung von Landflächen mit Drohnen. Da lässt sich doch sicher einiges drum rum stricken. Vor und Nachteile der Drohnennutzung in der Geografie. Rechtliche Vorschriften bei der Nutzung von Drohnen usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HannahHi
27.10.2015, 13:06

Oh ich glaube die Frage war falsch formuliert. Wir haben schon ein Thema. Ich frage mich nur was ich in der Stunde alles machen könnte mit den Schülern

0

Vielleicht gibt es kurze videos, Statistiken oder Bilder, die du zu dem Thema zeigen könntest. Du kannst auch mal eine Frage stellen, die in Gruppen diskutiert werden soll. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest z.Bsp.: Wenn du etwas über ein spezielles Land machen möchtest einfach eine richtige Reise planen: Von Flug bis Hotelzimmer alles planen, als ob du in Wirklichkeit diese Reise antreten würdest, nur das du eben nicht diese Reise antritts. Du könntest also für jeden Tag Ausflüge planen, die sehenswert sind und darin dann auch Infos übers das Land, das Leben dort und auch andere "geografisch wertvolle Infos" verpacken. Du könntest aber auch über einen bestimmten Vulkan referieren, ein dem entsprechend gutes Model von diesem bauen und zum krönenden Abschluss noch einen Ausbruch nachstellen.

LG lolDONUTlol

PS: Beides habe ich persönlich schon gemacht und schon allein von der Kreativität her, kriegt man ne 1. Du musst nur bei der "Reise" aufpassen das die nicht allzu lang wird (man kann da schnell bei 1 1/2 Stunden ankommen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung