Frage von supergirl37, 61

Kreative Geschenkideen selbst gemacht oder gekauft?

Hi! Ich bin immer wieder mal auf der Suche nach kreativen Geschenkideen. Ob selbstgemacht oder gekauft, ob gebastelt oder Ausflüge geschenkt, hauptsache ausgefallen. Dabei habe ich Leute die ich gerne beschenken möchte von jung bis alt, Eltern, Freund, beste Freundin, Brüder, Tante, Schwiegermutter... Ich wollte euch daher mal so fragen, ob ihr lustige/romantische/ausgefallene Geschenkideen habt, vielleicht auch schon selbst geschenkt? Dabei kann es sich um Weihnachts-/Geburtstags-/Valentinstags-/Jahrestagsgeschenke handeln, ich bin froh für jegliche Inspiration!

Antwort
von Russpelzx3, 53

Adventskalender, wenn die Person im November Geburtstag hat. Für den Partner ist "A year of dates" toll. (Man organisiert 12 Dates - Kinogutschein, Gutschein fürs Restaurant, Picknick etc. )

Kommentar von supergirl37 ,

Diese Dates dann in einen Kalender verpacken oder wie würdest du die zusammenstellen?

Kommentar von Russpelzx3 ,

Nein. Eher kleine Pakete packen. Der Partner soll entscheiden können, welches Date er wann haben will. Man kann zB auch einen Tag im Freibad schenken und dann auf ein Stück Pappe etwas Sand kleben und einen kleinen Schirm. (die am Getränken dran sind) Dass man so themenorientierte Geschenke bastelt

Antwort
von imaginaer14790, 40

Dafür brauchst du Zeit, einen Lötkolben und eine Holz. In einem Bastelgeschäft bekommst du die dünne Holzplatte und einen Lötkolben (auch im Baumarkt) Zeichne ein Motiv und/Schrifzug vor und brenne diesen mit einem Lötkolben nach. Das kann sehr schön aussehen. Spreche aus eigener Erfahrung :)

Antwort
von imaginaer14790, 41

Persönlich finde ich auch selbstgestrickte Socken, Schals, Mützen oder Pullis großartig.

Oder forme mit Basteldraht eine Figur. Achte darauf, dass die Spitzen nicht abstehen. Wenn du den Körper deiner Wahl geformt hast, wickele ihn mit Wolle um. Da gibt es zum Beispiel eine Bastelanleitung auf YouTube (Yarny selber basteln) :)

Antwort
von Apfel2016, 33

Ich suche mir immer Ideen auf Pintrest.de....da habe ich schon sehr viele schöne Sache gesehen.

Dort gibt es zB eine Anleitung wie man ein Foto auf eine Holzscheibe übertragen kann. Das werde ich dieses Jahr versuchen und dann verschenken...

Kommentar von Russpelzx3 ,

Die Seite ist super

Antwort
von pinsel58, 8

Guck mal bei Dawanda, da gibt es viele Sachen zum Kaufen, zum Selber machen, personalisierte Dinge in allen Richtungen!  

Antwort
von edgar4802, 10

Habe nochmal etwas gefunden , alles selbstgemacht !

Antwort
von robi187, 33

eltern mit kinder bis ca 8 jahren =3w.ikp.de ein wochenende besuchen.

dort findet man kreative aktivitäten in einer gruppe?

wir fahren sehr weit für so ein wochenende.

Antwort
von edgar4802, 24

Vielleicht würde dir so etwas gefallen , aus meiner Bastel Stube !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community