Frage von Niquis, 56

Hat jemand eine KREATIVE Geschenkidee für das Weihnachtsgeschenk meines Freundes?

Hi Leute,

ich suche eine tolle romantische Geschenkidee für ein Weihnachtsgeschenk für meinen Freund. Die Idee sollte kreativ und originell sein. Und nein, es ist nicht meine erste Wahl die Community zu fragen. Ich mach mir seit geraumer Zeit Tag für Tag über Stunden Gedanken, aber alles kommt mir so unnütz oder zu unpersönlich vor. Ich suche Anregung und Ideen.

Es sollte kostengünstig bis umsonst sein. Er mag es nicht, wenn viel Geld für ihn ausgegeben wird. Er sieht da eher den persönlichen emotionalen Wert.

Er ist ein Mensch, der nicht viel braucht, daher will ich ihm nicht irgendwelchen Schxxx kaufen. Ich würde lieber selber etwas basteln oder herstellen. 

Ich bin künstlerisch und handwerklich ziemlich geschickt, aber mir fehlen die Ideen. Habt ihr vielleicht eine kreative Idee?

Bitte nur hilfreiche Antworten. Und immer dran denken, es soll kreativ sein. Nicht so ein 0815 Geschenk, dass man an jeder Ecke kaufen kann. ;)

Danke schon mal für eure Antworten.

LG Niquis

Antwort
von Niquis, 49

Danke für die schnelle Antwort.

Wir sind erst vier Monate zusammen und lernen uns gerade erst kennen, aber auf Dinge mit Bildern drauf oder ähnliches steht er auf jeden Fall nicht. Es sollte etwas persönlicher sein. Habe ihm schonmal eine sehr persönliche Flaschenpost und ein von mir gezeichnetes und gerahmtes Bild von uns beiden, dass uns in einem für uns erinnerungswerten Moment zeigt, geschenkt. Die haben ihm beide sehr gefallen. Aber das waren spontane Ideen, wenn es um Weihnachten oder Geburtstage oder eben auf Zwang geht bekomme ich eine Denkblockade 😄

Antwort
von Silverhead2010, 56

Schenk ihm ne Teetasse oder Kaffeetasse mit einem Bild von dir drauf. Oder schenk ihm ein Kuschelkissen mit einem Bild von dir drauf (gibts viele anbieter im Internet). Eine weitere Möglichkeit wäre - aber nicht umsonst - wenn du bei jochen schweizer oder mydays ein "Erlebnis" für euch beide kauft, bspw. ein romantisches Dinner oder ein Kurzurlaub zu zweit mit 1 Übernachtung, meist Essen dabei, Wellness, Schwimmbad und Hotel....

gibt doch soooooooooviel Möglichkeiten. Im Endeffekt: Es ist DEIN Freund, den solltest DU am besten kennen.

Antwort
von ghasib, 31

Also Verzeihung. Wir sollen hier für einen wildfremden Menschen ein Geschenk aussuchen mit ner Liste es darf nichts kosten, kreativ soll es sein usw. Ihr stellt euch das immer so einfach vor. Ich notiere mir das ganze Jahr beiläufig erwähnte Wünsche. Haben sie diese Dinge bis Weihnachten nicht kauf ich sie.

Antwort
von Kanada11, 50

Du könntest ein Früchtebrot backen.

Antwort
von LonelyBrain, 29

Es sollte kostengünstig bis umsonst sein.

Ich musste erstmal lachen. Ja er scheint dir ja sehr viel wert zu sein.

Es soll also nichts kosten und Gedanken machst du dir selbst auch keine - nene das soll man die OnlineCommunity erledigen.

Lach! Ich gebe eurer Beziehung auf dieser Basis keine Chance.

Kommentar von Kanada11 ,

Praktisch so eine Kristallkugel, nicht ?  :D 

Kommentar von Niquis ,

Ich mache mir schon seit einiger Zeit Gedanken darüber. Ich frage bestimmt nicht als erstes im Internet. Ich will das Geschenk am besten selber herstellen. Dass es nicht so viel kosten darf liegt am Geld das mir zur Verfügung steht. Nicht jeder hat einen vollen Geldbeutel. Dazu kommt, dass er selber nicht möchte dass man viel Geld für ihn ausgibt. Und nicht der Preis bestimmt den Wert eines Geschenks. Vielleicht sollte man erstmal darüber nachdenken, ob so ein Kommentar wirklich angebracht ist oder hinter der Fragestellung nicht etwas mehr steckt als man selber hineininterpretiert. Ich denke die Community ist schon voll genug mit unnützen Kommentaren und man sollte sich die Mühe für ein Kommentar, das auch hilfreich ist, sparen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community