mausi911 am 11.02.2009 um 14:47 Uhr
Hallo allerseits bin gerade dabei, mich bei IKEA für eine Ausbildung zur Gestalterin für visuelles Marketing zu Bewerben und wollte mal so ein paar tipps sammeln wie ich mich kreativ bewerben könnte?
Die Frage wurde schon sooo oft gestellt. Wenn Du Kreativ bist, dann musst Du es schon selbst unter Beweis stellen. Du kannst uns später im Job auch nicht immer fragen...Gutes Gelingen

ich würde sagen das du ein individuell von dir gestaltetes deckblatt machst

haha oh man da haten wir heute 6 stunden so ne frau inne schule die wollt uns was über bewerbungstraining erzählen:D:D
also wegen kreativ da hat sie uns so ein paar beispiele gezeigt! da wollt so ne frau so schmuckschmieden werden oder wie das heißt auf jeden fall hat die ihren lebenslauf so geschreieb l e b e n s l a u f und hat dann zu jedem buchstaben was geschrieb also dann das übliche nää mit den eltern und ales das. eine anderre hat ein deckblatt auf ihre mappe geamaht mit ihren bild und der adresse. und was sie auch meinte ist wenn man soll seinen adresse nicht mher so im block schreben sonder dass so oben in eine reihe schreiben und darunter iene lienie und dann weiter machen wie gewönlich, also so wie man es manchmal auch auf rechnugen von firmen und so findet. is son bischen schwierig zu erklären!!:-( die war von der sparkasse und hatte auch so ein heft dafür konnten wir mitnehmen da ist alles ganau drinn erklärt vill kannst de ja sowas auch bei euch kriegen!?
lg
aja: sie meinete noch was von so ner "Din" form danch sollten wir wen wir lust haben googlen aber ich glaube das war wie man einen formularen brief schreibt! (Din 5009)

Die Bewerbungsmappe in einem Bahnhofsschließfach verstauen und dem Chef ganz lässig den Schlüssel und eine Wegbeschreibung ohne Worte in die Hand drücken. ;-)
DjTroy89 am 11. Februar 2009 14:51 ich finde das das eher umständlich als kreativ ist
genau