Frage von honeydew123, 43

Kreative Berufe und was ist ein Traumberuf in euren Augen?

Hallo zusammen. Ich mache momentan einen Ausbildung zur Hotelfachfrau und bin im 1 Lehrjahr. Da mir dieser Beruf einfach keine Freude macht ziehe ich jetzt die Notbremse und werde mich nach einem anderen Ausbildungsplatz umsehen der dann hoffentlich zu mir passt. Mir liegt dieses schicki-micki und Herr/Frau von-und-zu einfach überhaupt nicht. Deshalb meine Frage: welche Berufe kommen euch in den Sinn in denen man -nicht am Wochenende arbeiten muss -man teils drinnen aber auch teils draussen im freien arbeitet -etwas kreatives macht und -eventuell mit Menschen zutun hat (egal ob jung oder alt) Im Sinn hatte ich bis jetzt den Beruf der Ergotherapeutin. Was kennt ihr sonst noch für ähnlich Berufe in denen man vielleicht sogar in einer Schule arbeiten kann und was wisst ihr über diesen Beruf? Was ist für euch der absolute Traumberuf? Kurz zu meiner Person: ich bin eine sehr aufgeschlossene, junge Frau mit 18 Jahren und habe den M-Zug also somit den mittleren Bildungsabschnitt. DANKE euch.

Antwort
von kunibertwahllos, 25

hätte auch gerne was mit Menschen gemacht aber nun bin doch einfach Chemielaborant geworden naja mindest gut geld

Kommentar von Zazscha ,

Sorry aber das klingt unglaublich traurig....

Kommentar von kunibertwahllos ,

du nein nein , ich erkenne langsam es hat auch Vorzüge und auch Nachteile aber das ist in jedem beruf so

Kommentar von kunibertwahllos ,

Im Labor ist halt streng nach Regeln gibt für alles einen geregelten Abgesicherten Ablauf , ja und bei berufen mit Menschen kannst du deine Menschlichkeit halt so schön benutzen für den beruf , Aber auch schwieriger einen Job zu finden und ich glaube der Verdienst ist jetzt auch nicht so toll ohne Weiterbildungen  

Antwort
von xXRaisXx, 12

Bin bald in der Bäcker lehre ich denke schon das es ein toller Beruf ist prakti  hat mir auch spaß gemacht und nachts arbeiten ist total meine Zeit xd aber langfristig weiss ich nicht ob das meins ist :/ eher erzieher xd 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten