Frage von Anonym7400, 49

Kreative Berufe für Mädchen?

Hallo, ich habe durch eine Berufsberaterin heute die Empfehlung bekommen, etwas mit Mediengestaltung zu machen, jedoch überzeugt mich dieser Beruf nicht wirklich. Ich suche einen Beruf, der für Kreative ist, etwas mit Fotografie und/oder Design. Aber wenn es geht, ohne oder mit wenig Physik oder Mathe, da diese Fächer echt nicht meine Stärke sind. Sie sollten ebenfalls kein Studium erwarten, sondern wenn dann eine Ausbildung mit Fachabitur.

Kennt ihr jemanden, der so einen Beruf ausübt, welcher meinen Erwartungen entspricht oder arbeitet ihr selbst in so einem kreativen Bereich?

Ich bedanke mich schon mal für jede Hilfe :)

Antwort
von Pummelweib, 49

Schau einfach mal hier, was dir gefällt: http://www.bing.com/search?q=Kreative%20Berufe%20f%C3%BCr%20M%C3%A4dchen&pc=...

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Rocker73, 38

Hi, wie wäre es mit Fotodesign?

http://www.foto-designer.info/

LG

Antwort
von masterminded, 39

Die gleichen, wie für Männer ... als ob Frauen und Männer auf andere Art kreativ wären. Aber viele sind Fotografen und Illustratoren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten