Frage von xaniri, 17

Kreative Berufe, basteln & werken, welche möglichkeiten gibt es mit einem Haupschulabschluss?

Hallo ihr Lieben, ich hatte gestern schon die Frage gestellt wie es aussieht mit einem Berufswechsel.

Habe mir ein paar Gedanken gemacht und würde gerne einen kreativen Beruf erlernen wo man basteln und werken kann.

Ich habe schon eine Ausbildung als Verkäuferin abgeschlossen ( 2014 ). Leider macht mir der Beruf keine Freude mehr (persönliche Gründe etc)

Habt ihr ein paar Ideen was ich machen könnte ?

Also was ich zb gerne mache ist: wenn man jetzt zb eine alte Komode hat und es aber zu schade wäre sie wegzuschmeißen,das man die einfach auffrischt sei es mit einer Klebefolie überklebt oder einmal komplett abschleift und neu lackiert oder einfach nur die Beine und die Schubladengriffe verändert/ersetzt usw ..

Würde gerne sowas in der Richtung machen aber momentan sehe ich das eigentlich nur als Hobby und nicht als Beruf.

Bin für alle Tipps offen :)

Danke schon mal im vorraus

Antwort
von pinsel58, 12

Schreinerin, Malerin, Raumausstatterin, Dekorateurin,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten