Frage von PapaxRoach, 26

Kreative Ausbildung Medien?

Hallo Leute,

ich erlange Ende dieses Schuljahres mein Fachabi Technische Informatik. Jedoch habe ich das Problem dass ich in Mathe ne echte Niete bin und höchst wahrscheinlich nur mit ach und krach die Mathe-Prüfung bestehen werde. Ich wollte ursprünglich eine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration beginnen. Jedoch wird daraus wohl nichts. Deshalb habe ich Entschieden mich Umzuorientieren. Ich will vllt, etwas in Richtung Medien machen. Jedoch habe ich keine Vortstellung was genau. Am besten etwas kreatives, eventuell TV-Formate ausdenken und betreuen, oder sowas ähnliches.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, welchen Weg ich einschlagen kann ? Wenn ja, kennt ihr Eventuell irgendwelche Betriebe die eine solche Ausbildung anbieten. Ich wohne in der nähe von Mannheim/Ludwigshafen, wenn euch das was sagt.

Mfg.

PapaxRoach

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, 14

Hallo PapaxRoach,

schau mal hier:

karrierebibel.de/was-soll-ich-werden/

portal.berufe-universum.de/

aubi-plus.de/

bzw. hier:

ihk-lehrstellenboerse.de/

jobboerse.arbeitsagentur.de/

azubiyo.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community