Frage von sweetie74, 14

Kreativ-praktische Arbeit zu Musik von Heinrich Schütz?

Hallo an alle,es wäre so schön wenn ihr helfen könntet.Mein Sohn hat einen Kurzvortrag zu Heinrich Schütz erarbeitet.Er musste näher eingehen auf die 100.Symphonie und die Weihnachtshistorie.Passend dazu soll er während des Hörens der Musik für seine Mitschüler eine kreative Arbeit anbieten,die diese ausführen sollen. Wir haben keine brauchbaren Ideen bis jetzt. Weiß von euch jemand Rat?Wir freuen uns auf nette,nützliche,fetzige Vorschläge.

Antwort
von Bswss, 7

Die 100. Symphonie von Schütz? Ich kann nicht glauben, dass Schütz 100 Symphonien geschrieben hat.  Meinst Du den 100. PSALM?

Oder meinst Du die 100. Sinfonie G-Dur von Joseph Haydn? 

Leider habe ich keine "fetzigen" Vorschläge zur (meist geistlichen) Musik des Frühbarocks. Die "Weihnachtshistorie" klingt für mich wie ein ORATORIUM.

Ein Vergleich mit dem Weihnachtsoratorium von Johann S. Bach wäre naheliegend, aber das ist sicher nicht "fetzig" genug...

Kommentar von sweetie74 ,

Natürlich,hast Recht.Meinte den 100.Psalm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten