Frage von clemi1298, 56

Kreatin, was ist wenn ich aufhöre Kreatin zu nehmen, verschwinden dann die Muskeln wieder?

Wenn ich es über längeren Zeitraum eingenommen habe (5g am Tag). :)

Antwort
von unddannkamessah, 19

Den Effekt den durch Kreatin erhältst, hast du nur solange du es einnimmst und auch das nur über eine begrenzte Zeit.

Kommentar von clemi1298 ,

meinst du das man ''massiger'' aussieht? wie lange?

Antwort
von KaeseToast1337, 32

Minimal. Allerdings nimmt man kreatin durchgehen.

Antwort
von SechsterAccount, 33

Durch Kreatin könntest du neue muskelreize sorgen und evtl. voluminöser aussehen , da die Muskeln mehr Wasser einspeichern.
Setzt du es nun ab werden in Ca. 3-4 Wochen die Creatin Speicher fast vollständig geleert und das Wasser aus den Muskeln das aufgrund des Kerstins drinnen war , ist dann weg . Muskeln verlierst du dadurch nicht !

Kommentar von clemi1298 ,

ok danke :) also ist es sinnvoll Kreatin über längere Zeit zu supplementieren? :)

Kommentar von SechsterAccount ,

Ja :) man Kuren machen , so wie es meist auf der Dose steht oder es durchgehend nehmen ( machen mittlerweile viele ). Ich gebe meiner Niere aber auch gerne mal ein Pause , und gehe nach Kuren .

Kommentar von clemi1298 ,

Studien haben aber bewiesen das durch eine dauereinnahme von Kreatin (5g am Tag) keine gesundheitlichen Schäden hervorgerufen werden.... was sagst du dazu? :)

Kommentar von SechsterAccount ,

Ja kann ja sein , wenn man genug trinkt :p sicher unbedenklich ... Ich find aber Kuren haben ihre Vorteile

Antwort
von Suesse1984, 13

Ich würde behaupten die Muskeln sehen dann halt nichtmehr So prall aus aber verschwinden tun sie nicht

Kommentar von clemi1298 ,

ja aber was bringt einem die Kreatineinnahme dann wenn man sie wieder nach ein paar Wochen absetzt? dann ist das Wasser wieder raus und man ist fast wieder am alten Stand? dann wäre es besser man nimmt gar kein Kreatin oder? ;D

Kommentar von Suesse1984 ,

Naja Kreatin gibt dir ja auch mehr Power und durch die Einnahme kannst neue Muskelreize setzen... Ich denk deshalb gab es früher auch eher Kuren, die wurden dann angewendet in Verbindung mit Wettbewerben

Antwort
von Sporadic, 9

du wirst in dich zusammenfallen

du wirst der ultralauch

man baut garnix ab

Antwort
von JackBl, 29

nein, aber die verschwinden, wenn Du aufhörst zu trainieren.

Kommentar von clemi1298 ,

okey.... aber was ist mit dem Wasser das der Muskel durch das Kreatin zieht? :)

Kommentar von JackBl ,

Du baust vom Kreatin alleine sowieso keine Muskelmasse auf, sondern durch das Training.

Kommentar von clemi1298 ,

thanks a lot ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community