Frage von DerOberst1999, 67

Kreatin. Bitte mal eine Meinung da lassen?

Servus Leute, ich überlege im Moment mir Kreatin zu holen. Mich würden eure Meinungen bezüglich dessen interessieren und was ihr davon haltet. Mein Trainer meinte dies kann ich ruhig machen, ist ja eh im Fleisch usw enthalten. Online ließt man aber immer was anderes. Hab auch schon andere gefragt, die waren alle unterschiedlicher Meinung. Also zu mir: Fast 17 Jahre, ausgewachsen (eig nicht gewachsen im letzten Jahr), 1,83 ca groß, komplett gesunde Ernährung, KFA von 12-13%, gehe 4 mal die Woche ins Gym und bin auch schon ne Weile dabei. Will fettfreie Muskelmasse aufbauen. Kreatin hat ja auch keine bekannten Nebenwirkungen richtig? Würde auch bloß 2-3 g pro Tag nehmen und ordentlich Wasser trinken. Es ist ja auch nicht soo teuer also nunja. Wäre super wenn ihr was darüber breichten/erzählen könntet. Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CreatinExperte, 23

Creatin ist eines der am meisten untersuchten Supplemente und es wirkt, ohne wenn und aber. Creatin kann Nebenwirkungen hervorrufen, aber keine gesundheitsrelevanten. auf creatin-experte.de kannst du dich einlesen. Da sind alle Fakten und Tipps aufgeführt. Also mit Creatin machst du nichts falsch, ganz im Gegenteil, du wirst dich wundern, was da alles noch geht ;)

Kommentar von DerOberst1999 ,

Haha der CreatinExperte höchstpersönlich hier :D Danke

Antwort
von michi57319, 42

Ich bin zwar der Meinung, daß ein normaler Mensch das nicht braucht, aber wenn du es kaufst und anwendest, verbrennst du nur dein Geld. Deinem Körper schadet es zumindest nicht.

Probier es aus, wenn du unbedingt willst.

Ich gehe jetzt mal davon aus, daß du keinerlei Nierenschäden, Lebererkrankungen, etc. hast.

Kommentar von DerOberst1999 ,

Nein habe ich nicht. Und zehn Euro für ein halbes Jahr hab ich dann auch noch für meinen Sport :) Danke für die Antwort

Antwort
von mafialukas, 21

Kreatin bringt meiner Meinung und Erfahrung nach nur etwas in Kombination mit L-Arginin .

Das gibt dir den heftigsten Pump im Training.

Kreatin alleine hat mir nie wirklich was gebracht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten