Frage von IchBinSchlauXD, 68

Krazer auf Schwarz Lackiertem Metal entfernen?

Hallo ich habe eine Musikanlage von Aiwa ( altes eisen) da sind so kleine krazerchen Die Farbe ist noch drauf aber da sieht man so eine kleine Spur. Kennt jemand irgendwas ( Haushaltsmittel, Reparatur Sets oder sowas was man bei Amazon bestellen kann) ? Die ärgern mich schon einbisschn. Oder hilft da vielleicht ( nur) schwarz Draufzusprühen??

Freue mich über jede Hilfreiche Antwort

Mfg Andreas :)

Antwort
von Peter42, 49

solange der Kratzer noch nicht "durch" ist (d.h. man sieht noch nicht die Grundierung oder gar das Blech), helfen Reparaturmittelchen aus dem Autozubehörhandel. Also Lackreiniger (Politur) und hinterher wieder Hartwachs. Damit ist der Kratzer zwar nicht unbedingt "weg", fällt aber weniger auf.

Reicht das nicht, kann man es mit Lackstift versuchen - die größte Schwierigkeit ist, einen farblich genau passenden zu finden.

Komplett lackieren geht natürlich immer.

Nimm' das Ding mal mit zu einer Autoreparaturwerkstatt (für Unfallschäden/Lackarbeiten) und frage dort nach, was eine "Smart-Repair" kosten würde - falls man sich darauf einlässt, spart das u.U. viel Geld gegenüber einer Neulackierung.

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

ok ich frag da mal nach was die dazu meinen, danke! :)

Antwort
von Centario, 46

Vielleicht schwarze Schuhcreme propieren

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

auf einen Lampen und reiben?

Kommentar von Centario ,

Ja, kaputt gehen kann da nichts

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

Ok werde ich mal demnächst ausprobieren, danke dir😊

Kommentar von Centario ,

Kannst ja erstmal vorsichtig an einer Stelle propieren die nicht so sichtbar ist und nur da wo es erforderlich ist anwenden.

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

Jap :)

Kommentar von Centario ,

Wenn es mit der Zeit wieder heller wird machst du das wieder, mit der Zeit bleibt das immer dunkler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten