Frage von Davinator2012, 83

Krawattenfarbe zu weissem Hemd?

Ich mach in 2 Wochen mein Praktikum bei der Sparkasse und ich hab hier schonmal gefragt was ich anziehen soll und mir wurde der Anzug empfohlen und dazu hab ich mich jetz auch entschieden doch jetz wollt ich mal wissen was für eine Farbe die Krawatte haben sollte da mir mein "Chef" geraten hat mich da mal umzusehen. Also welche Farbe haltet ihr für einen Anzug mit Schwarzem Sakko und weisem Hemd passend? Aber bitte einfarbige wenn dann.

Antwort
von michi57319, 43

Alle einfarbigen Krawatten sehen gut aus. Schwarz fällt aus, du gehst in ein Praktikum, nicht zu einer Beerdigung.

Nimm nicht zu knallige Farben, sondern eher was Dezentes. Weinrot, Dunkelblau, Tannengrün. Wobei ein frisches Frühlingsgrün auch gut rüberkommt, sofern es nicht in Richtung Neonfarbe geht.

Kommentar von suitman1230 ,

in diesem fall ist schwarz wirklich nicht angebracht, jedoch ist das mit der beerdigung falsch. Denn schwarz ist immer noch der klassiker schlechthin und wird auch zur feinen abengaderobe (smoking) oder als auflockerung zum grauen sakko getragen

Kommentar von michi57319 ,

Mag sein, daß das heute so gilt.

Antwort
von Ma0ri, 54

Ich würde sagen das eine schwarze Klassik Krawatte dazu passt.. keine bunten..!
Lg

Antwort
von xShirosuma, 42

Ich denke schwarz passt.

Antwort
von suitman1230, 5

Am besten blau oder rot. Es geht aber alles

Antwort
von CraftUltimate, 36

Schwarz. (evtl auch rot)

Antwort
von CheGuevara5, 32

zu schwarzem Anzug und weißem Hemd sieht nur eine dünne schwarze Krawatte gut aus! Ich hoffe für dich der Anzug passt dir perfekt sonst sieht es Möchtegern aus. Kauf dir doch beim nächsten mal einen dunkelblauen Anzug oder einen grauen solltest du braune Haare haben, dann hast du eine große Auswahl an passenden Krawatten und für die Arbeit ist ein schwarzer Anzug auch nicht sehr stilvoll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community