Frage von Whoopik, 230

Krauses Haar wie richtig glatt bekommen ?

Ich habe sehr krauses ( s.u) und sehr langes Haar (Typ 4a/B). Und möchte ein Produkt finden oder eine Technik wo man sie wirklich glatt bekommt (ohne Chemie)... Ich bin wirklich verzweifelt weil ersten tut es so sehr weh sie zu bändigen (hab schon alles ausprobiert) und zweitens kann ich außer sie zu flechten nichts mit den anstellen. Vielleicht habt ihr ja Tipps und Tricks die mir helfen könnten. Außerdem habe ich noch eine Frage, wenn ihr Vielleicht ein Produkt habt, dass die Locken definiert wäre es sehr lieb mir auch mit zuteilen was das für ein Produkt ist , da man sehen kann dass ich sehr krauses Haar hab aber wenn ich sie wasche schon beim Typ 3 C sind aber das Problem ist das hält nur für paar Stunden und dann sind meine Haare Stein hart :((((... Vielleicht wisst ihr über was bescheid das die Locken wie 3a/B ansehen lassen für eine längere Zeit. Bedenkt aber das ich beim trockenen Zustand Typ 4c bzw 4a/B Danke im voraus!!!PS: tut mir Leid für die Tippfehler und Grammatik Fehler, ich bin nicht sehr gut.

Antwort
von Deniseschell, 154

Gibt nur die chemische Glättung beim frisör

Kommentar von Whoopik ,

Ach schade,  die ist ziemlich schädlich :( aber trotzdem danke!

Kommentar von Deniseschell ,

gerne ... naja, um glatte Haare zu bekommen, wenn du krauses Haar hast, ist das die einzige Möglichkeit dauerhaft .. oder du machst ein Weaving mit Tressen...

Kommentar von Whoopik ,

Jaa, das wollte ich auch machen... Nur meine sind dafür zu dick,weil sie ziemlich lang sind. Und meine Schwester hatte sich auch die Haare chemisch geglättet,  viele Haare sind raus gefallen und das schlimmste ist noch die Haare wachsen nicht mehr weiter, weil sie so sehr geschädigt wurden:(

Antwort
von Amura24, 150

Am besten ist glatt föhnen da schadet erstens dem Haar nicht so wie mit einem Glätteisen und zweitens bleiben Sie Länger glatt

Kommentar von Whoopik ,

Vielen Dank :)

Kommentar von Amura24 ,

Sehr gern

Antwort
von Summerween, 127

Man kann sich die Haare beim Friseur dauerhaft glätten lassen. Das geht auch ohne Chemie. Z.b. mit keratin oder tannin.

Kommentar von Whoopik ,

Und das ist nicht schädlich für die Haare? 

Kommentar von Summerween ,

Angeblich nicht. Schonender als dauernd die Haare zu glätten ist es aber allemal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community