Frage von Charlind, 40

Halskrause hohlen weil akne nicht zuheilt?

Hallo, Ich wollte fragen ob ihr es für nötig haltet eine Halskrause meinem Kater zu geben weil er kratzt sich jedes mal seine akne unter dem Kinn auf und es blutet. Ich habe es schon mit einer creme probiert die wirkt aber nicht und am Kopf hat er auch schon 2 offene wunden. Mein Problem:Mein Vater. Der möchte das nicht weil mein Kater dann kaum schlafen kann mit dem ding. Aber die Akne muss doch weg!! Was haltet ihr davon? Und zum Tierarzt will er auch nicht weil die angeblich eh nichts machen. Wenn nötig geh ich auch allein!!!🙅 dieses Problem hat mein Kater schon seid ca. 1 Jahr 

Antwort
von elfriedeboe, 10

Ich würde eher auf eine Futterunvertraglichkeit tippen würde nochmals zum Tierarzt

Antwort
von Tarsia, 17

Katzenakne juckt nicht. Wenn dein fellpopo sich ständig juckt solltest du dringend zum Tierarzt!

Kommentar von Charlind ,

Kinnakne juckt wirklich nicht ? Hmm dann muss ich ja wirklich zum Tierarzt:(

Antwort
von Repwf, 20

Geh zum Tierarzt!

Es scheint das arme Tierchen ja zu jucken! 

Weißt du was es für QUALEN sind wenn es dich irgendwo juckt du aber nicht dran kannst?

Sorry, das ist in meinen Augen Tierquälerei!

Woher willst du überhaupt wissen das es "nur" Akne ist? (Due juckt eigentlich nicht) 

Kommentar von Charlind ,

Das shee ich auch so!!! Aber ich kann gegen ihn nichts machen außer wenn meine Mutter vom Urlaub zurück kommt es auf eigene Faust zu probieren . ich denke das weil als wir bei dem Tierarzt wahren hat er gesagt das wäre aone und ich sollte es mit Teebaumöl versuchen. Aber dann habe ich im Internet gelesen das es giftig sein sollte und ich dahcte mur nur so Hallo?!!!!! WAS IST DAS FÜR EIN TIERARZT?!

Kommentar von Repwf ,

Dann lass es solange so bis du zum TA kannst mit deiner Mutter!

Lass das mit dem Kragen auf jeden Fall sein!!!

Teebaumöl kannst du trotzdem versuchen, normal schmeckt das so widerlich das sie es nicht ablecken! Das musst du einfach mal beobachten! Wenn er nur mal testet und es dann lasst ist es ok! 

Alternativ würde mir jetzt noch "Blauspray" einfallen, das haben meine zumindest bei anderen Wunden nie geleckt!

Und je nach Napf, Tausch den mal in einen normalen Porzellan Essteller! Viele entwickeln diese Art der Akne weil sie allergisch auf ihren Napf reagieren wo sie ja beim fressen immer mit dem Kinn dran kommen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten