Frage von FaridBangAm3, 14

Krause Abstehende locken Glatt bekommen?

Hallo ich bin Männlich und 16 jahre alt.Ich hab Zeit jahren ein Problem meine Haare zu stylen.Ich seh immer andere mit gestylten Haaren und ärgere mich das es bei mir nicht geht.Ich habe Locken jedoch keine normalen sondern locken die Krausig sind und die man kaum Kämmen kann.Wenn ich sie Glätte funktioniert es auch nicht.Ich benutze auch die Spülung doch auch das nützt nix vielleicht kann mir einer weiterhelfen:).

Antwort
von Euphorie, 3

Hallo, ich habe auch starke Locken. Das wichtigste ist, dass du erstmal akzeptierst, dass deine Haare sind, wie sie sind. Du hast Locken und das ist auch gut so. Viele Menschen beneiden dich darum! Du wirst nie das machen können, was die anderen machen, weil deine Haarstruktur anders ist.

Was mir bei Männern mit Locken oft auffällt ist, dass sie sich nicht gut darum kümmern. Dann sind sie oben nicht mehr so schön definiert wie an den Seiten. Locken brauchen viel Feuchtigkeit. Deshalb brauchst du etwas fetthaltiges. Ein Frisör hat mir mal Cremes empfohlen wie z.B. Nivea oder Bodybutter. Ich benutze dann meistens noch ein Haargel, um die Locken besser zu fixieren. Ist eine aufgeplatzt, wickel ich sie einfach um meine Finger mit etwas Wasser und Stylingsprodukt.

Aber natrürlich ist es aus der Ferne schwer zu beurteilen, was für deine Haare jetzt funktioniert. Gehe einfach mal zu einem richtig guten Frisör - ja, das ist kurz mal teuer (bei mir z.B. 60€), aber die Beratung ist unbezahlbar. Frage explizit, ob die Person sich mit Locken auskennt. Mein Frisör hat z.B. in Südamerika gearbeitet bei Modeschauen und ich habe dort auch meine Wurzeln, also habe ich mich dort gut aufgehoben gefühlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten