Frage von MyNameIsBaum0, 28

Richtiger Rhythmus fürs Kraulen?

Hallo, ich versuche gerade mir den Rhythmus beim Kraulen für einen richtigen Beinschlag zu erlesen. Jedoch schreibt jede andere Quelle etwas anderes. Wenn der Arm aus dem Wasser kommt, wo soll in diesem Moment dann mein Bein sein? Bzw. wenn mein Arm seine Druckphase (also noch unter Wasser kurz vor dem auftauchen) beendet, soll das Bein auf der gleichen Phase dann seinen Kick anfangen / beenden?

Vielen Dank im Voraus MfG

Antwort
von ultimaratia, 10

hallo,

auf einmal beide Arme musst du mindestens 6 mal Beine (also jedes Bein 3 Mal) machen. Wenn du Sprintest sogar noch mehr.

Deine Frage ist also ziemlich komisch, weil die Beine viel schneller bewegt werden als die Arme.

Antwort
von konzato1, 16

Wenn man die Leistungssportler anschaut dann sieht man, dass die größtenteils nur mit den Armen kraulen und die Beine nur wenig bewegen. Erst zum Endspurt wird dann der Beinschlag kräftiger.

Ich denke mal, dass du das auch selbst, je nach deiner Kraft, Ausdauer bzw. Leistungsfähigkeit...., heruasfinden mußt.

Antwort
von EUWdoingmybest, 13

Ich hab es durch ausprobieren verschiedener Techniken selbst herausgefunden, was für mich am besten ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community