Ich suche den leckersten, selbstgemacht natürlich! Wer verrät mir sein Rezept?

Mein Rezept ist ähnlich, aber ich tue noch zusatzlich klein gewürfelte rote Paprika dazu und streue kurzangebratene magere Speckwürfel darüber.

Quark und Joghurt in einer Schale gut verrühren, Schnittlauch waschen, abtropfen lassen und sehr klein geschnitten hinzugeben. Knoblauchzehen pressen oder sehr klein schneiden. Mit Salz und Pfeffer würzen. Wenn vorhanden, stattdessen Kräutersalz nehmen. Herbes de Provence am besten mit einer Kräutermühle hinzugeben.
Alles gut umrühren, fertig.
krauthexe am 15. März 2007 09:48 Hm,lecker!
fuechslein am 15. März 2007 10:32 Mein Rezept ist ähnlich, wenn es schnell gehen muss nehme ich Kräuter der Provence aus dem Tiefkühlfach. Dort kann man auch Schnittlauch finden. Am besten schmeckt es jedoch mit frischen Kräutern!!!
Wie wäre es mit Tzaziki?? Hier auch ein Rezept - kann natürlich abgeändert werden ;-) Guten Appetit! und Gruß Andrea
1 Salatgurke 500 g griechischer Joghurt 4 Knoblauchzehen 1 Zwiebel 1 EL Olivenöl Salz, schwarzer Pfeffer 1 Bund Dill
Gurke schälen und grob raspeln oder in sehr kleine Stücke schneiden, abtropfen lassen. Joghurt in eine Schüssel füllen und glattrühren. Gurkenstückchen unterrühren, Knoblauch schälen und durch die Presse hinzufügen. Zwiebel sehr fein schneiden und ebenfalls hinzufügen. Öl, Salz und Pfeffer nach Geschmack dazugeben. Dill fein hacken und unterheben. Zaziki bis zum Servieren kalt stellen, eventuell nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken.