Frage von meli0712, 38

Kratzer, plötzlich schmerzhaft und kein Plan woher die kommen?

Hallo Ich haben auf der Hinterseite meines Oberschenkels ein paar große rote Kratzer gefunden. Sie kommen leicht raus, also man spürt sie wenn man leicht mit dem Finger drüber geht. Ich weiß nicht woher die kommen könnten oder seit wann ich die habe. Ich habe sie nur jetzt bemerkt weil es irgendwie an der Stelle wo die sind auf einmal wehgetan hat. Zuerst dachte ich das sei irgendwie weil ich blöd gesessen bin, hab mich aber dann mal so hingesetzt wie ich immer sitze und das ist es definitiv nicht (das das Holz irgendwie "einschneidet" und so, aber ich hab ja locker 5-10 solcher Kratzer). Ich sitze jetzt auch schon 30 Minuten und lasse es "offen", also das ich nicht darauf sitze oder so. 

Muss ich mir irgendwelche Sorgen machen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Machwas, 31

wenn du dich unter der warmen dusche mal gekratzt hast entstehen so rote kratzer die bisschen wehtun, dass ist ganz normal!!!!

Kommentar von meli0712 ,

Ja nur ich geh immer erst am Abend duschen, vorm schlafen gehen, also um diese Uhrzeit wenn nicht später 

Kommentar von Machwas ,

die kratzer siehste net sofort...sie glühen meist dann ert in der nacht wenn du penne gehst...hatte das selber schon öfter war auch beim doc und habe mir das erklären lassen, Es ist so das wenn man warm duscht und sich kratzt egal wo man es nicht richtig merkt wie fest man kratzt bzw die haut empfindlicher ist...die kratzer werden so in 4-7 tagen weg sein und sind net schlimm. man merkt halt das die kratzer so bissel geschwollen sind geschwollen ist das falsche wort eher so (sie stehen bissel ab und sind halt rot)

Kommentar von meli0712 ,

Dann war es das wahrscheinlich. Es tut nur irre weh 

Kommentar von Machwas ,

das  vergeht wieder vermeide es drüber zu streichen und wenn es wirklih sehr wehtut schmier dir bebanthencreme drauf...Aber ich sage dir das dauert net lange und es ist wieder weg MFG

Antwort
von Chefelektriker, 38

Schneide Deiner Freundin die Krallen ab.:)

Kommentar von meli0712 ,

Von dem Bereich kann es garantiert nicht kommen 

Kommentar von Chefelektriker ,

sicher? Was weiß ich,wo Du dich Nachts rumtreibst.

Kommentar von meli0712 ,

Ja ganz sicher 

Kommentar von Chefelektriker ,

Die Kratzer waren sicherlich schmerzhaft,wenn Du nichts davon weißt,warst Du garantiert voll besoffen oder zugedröhnt.

Woher sollen wir dann wissen,wie Du zu diesen Streifen gekommen bist.Hast Du Haustiere oder wurdest Du vom UFO entführt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten