gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kratzer in meinem Auto...

gefragt von Brini am 08.05.2008 um 21:11 Uhr

Ich hatte letztes Jahr einen kleinen Unfall. Mir ist eine Frau ins Auto gefahren, aber es war nur ein kleiner Lackschaden. Ich hab mir das Geld von der Versicherung auszahlen lassen und mein Auto von einem Bekannten machen lassen. Was sich heraus gestellt hat, ein rießen Fehler war. Die haben mir mein Auto also "repariert", mir aber gleichzeitig total viele kleine Kratzer reingemacht. Die man richtig sieht und man sieht auch das die gemacht wurden und nicht zufällig passiert sind und ich weiß auch das die von dem Bekannten kommen. Er geht mir jetzt aus dem Weg und ich hab keine Chance mehr ihn darauf an zu sprechen. Kann ich ihn wegen den Kratzern die er mir reing

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe Brini,

bitte versuche Deine Frage so zu formulieren, dass Du mit den zu Verfügung stehenden Zeichen auskommst. Leider fehlt nun ein Teil Deiner Frage, so dass Deine Frage nicht deutlich wird.

Lieben Gruß.

Christian vom gutefrage.net-Support

Reply

anonym
beantwortet von Brini am 8. Mai 2008 21:12
0x
Thumb_up

....reingemacht hat anzeigen??

angelela
beantwortet von angelela am 8. Mai 2008 21:14
0x
Thumb_up

Ich nehme an das die Frage lautet, ob Du ihn deswegen balngen kannst.. Kommt drauf an.. War es eine offizielle Werkstatt und hast Du ne Rechnung, dann ja, wenn er es privat gemacht wird, dann nein.. Du hättest es ja in der Fachwerstatt machen lassen können.. So war es ein Freundschaftsdienst und damit musst Du wohl mit den Kratzern leben, so ärgerlich wie es ist..

Hieronymus Wandpilz
beantwortet von Hieronymus Wandpilz am 8. Mai 2008 21:14
0x
Thumb_up

Schwarzarbeit? Wohl eher nicht.

sunpoint
beantwortet von sunpoint am 8. Mai 2008 21:19
0x
Thumb_up

Da Du Dir das Geld von der Versicherung hast auszahlen lassen ist die "Sache" schon erledigt. Wenn Du es danach auch noch von einem Bekannten "unsachgemäß" reparieren läßt ist es Deine Schuld. Du hättest ja in eine Fachwerkstatt fahren können

iLLo1
beantwortet von iLLo1 am 8. Mai 2008 21:47
0x
Thumb_up

Ich glaube, es kommt darauf an. Was macht denn dein Bekannter ? Da er scheinbar den Unfallschaden reparieren konnte, muss er ja mindestens ein wenig Ahnung haben. Vielleicht ist er dann KFZ-Mechaniker ? Vielleicht hat er das bei sich, in der Werkstatt gemacht und dir eine Rechnung ausgestellt ? Auch wenn er es rein privat gemacht hat, und du ihm vielleicht ein "Bier ausgegeben" hast, ist die Antwort nicht wirklich klar. Stichwort Sachbeschädigung. Eine Lösung : Wenn dein Bekannter wirklich Ahnung hat, soll er seinen Fehler beseitigen (auspolieren o.ä.) und gut ist. Besser als einen Rechtsstreit mit den verbundenen Kosten und dem Ärger mit Freunden (dann wohl keine mehr) anzufangen.

pegolina
beantwortet von pegolina am 8. Mai 2008 23:17
0x
Thumb_up

Ist doch deine Schuld. Die Versicherung hätte dir doch alles bezahlt.

anonym
beantwortet von Brini am 8. Mai 2008 23:22
0x
Thumb_up

mein Bekannter ist ausgebildeter lackierer.. ich bin davon ausgegangen das er das dann natürlich kann. und er hat gesagt er macht mir alle kratzer aus meinem auto und nicht nur die von dem unfall. ich hatte mir nämlich selber welche mal reingefahren. sonst hätte ich das natürlich in einer fachwerkstatt machen lassen.. aber er ist lackierer, macht mir mein komplettes auto, ich hab gedacht er kann das.. was spricht also dagegen? und das ich danach mehr kratzer als vorher drin hab wusste ich ja auch nicht.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.