Frage von Tobi151, 52

Kratzer im Scheinwerfer, polieren?

Hallo,
ich habe im rechten Scheinwerfer meines Rollers ca. 1 mm tiefe Kratzer, lassen die sich rauspolieren?

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 17

Mit Displex, wie es Troublemaker200 geschrieben hat, könnte es funktionieren.

Ein wenig auf das verkratze Material auftragen, mit einem Mikrofasertuch verteilen und polieren.

Ich habe es bei Handscannern für Strichcodes gemacht, da sie wegen Kratzern keine Strichcodes mehr erkannten.
Es funktionierte.

Antwort
von troublemaker200, 19

Es gibt ein Produkt das heisst Displex. Vielleicht hilft das!!
Damit lassen sich Kratzer aus z.B. Handydisplays rauspolieren. Habs mal probiert und es klappt!

Kommentar von Tobi151 ,

Wo bekomm ich das?

Kommentar von troublemaker200 ,

ATU, Autozubehör, Baumarkt, oder Schlüsseldiensten!!

Antwort
von Klaudrian, 33

Da lässt sich nichts raus polieren. Du müsstest vom ganzen Scheinwerfer 1 mm Material abtragen und das bekommst du garantiert nicht gleichmäßig hin. 
Damit der Kratzer weg ist, musst du den Scheinwerfer tauschen.

Kommentar von Tobi151 ,

Ok, schade :( aber Danke

Antwort
von bananarama2000, 18

1mm is grenzwertig. Du kannst es probieren, möglich is es.

Antwort
von Barolo88, 29

nein, Kratzer in Glas lassen sich nicht rauspolieren

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Das "Glas" ist in der Regel Plastik. 😉

Antwort
von DriftMike, 23

Nein, sind zu tief.

Antwort
von raphae, 12

Alles was du mit dem Fingernagel spüren kannst, geht nicht weg 😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten