Frage von FreeGStar, 28

Kratzer im Parkett "beseitigen"?

Hallo. Ich habe in unserem Wohnzimmer gerade ein paar Möbel verschoben. Diese haben auch extra Stoff unter den Füßen, sodass dem Parkett eigentlich nichts passieren kann. Leider mussten wir den Sessel etwas anheben auf einer Seite um die Teppichkante hoch zu kommen. Durch die Schräglage haben die Füße die oberste Lackschicht zerkratzt (siehe Bild). Das Holz ist unversehrt, also geht es nur um den Lack. Gibt es eine Möglichkeit (mit etwas Lack oder so) da mal drüber zu pinseln oder bleibt mir da nicht viel übrig, als das professionell abschleifen und neu lackieren zu lassen? Oder hat jemand eine andere Idee? Danke.

Antwort
von brummitga, 18

die Stelle entsprechend vorsichtig und vor allem nicht zu tief abschleifen ( nur den Lack bzw. die evtl. vorhandene dunkle Stelle) und im entsprechenden Farbton nach lackieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community