Hallo,
gestern Abend hat ein Bekannter aus versehen mein Handy vom Tisch runtergeschmissen :(
XDA Terra.
jetzt geht der Einschaltknopf nicht mehr - und auch diverse Schrammen sind an der Oberfläches des geräts so wie an dem Alurahmen, wo die Platine drauf sitzt.
Frage: Zahlt mir die Versicherung ein Neugerät? Die Schrammen waren ja zuvor nicht vorhanden - und sind durch den Unfall entstanden?

Wohl eher den Wiederbeschaffungswert. Wenn der identisch mit dem Neuwert ist - gute Karten für Dich :-)
Kommt auf deinen Versicherungstyp an: http://www.handyversicherung123.net/vergleich-ueberblick.html
Nein immer nur den Zeitwert - so wie bei einem Autunfall auch. Dort bekommst du kein neues Auto wenn dein 10 Jahre altes zu Schrott gefahren wurde
Zeitwert hat sich aber nicht verändert - Handy kostet aktuell im laden 460€ bekomm ich die oder nicht? Wenn nicht, bekomm ich dann die 360€?
Was du meinst ist der Wiederbeschaffungswert. Der Zeitwert ist aber weder der Wiederbeschaffungs- noch der Anschaffungswert. Du mußt den Gebrauch des Handys abziehen. Wenn es 1 Jahr alt war ist es höchstens noch die Hälfte des Wiederbeschaffungspreises wert. Wenn es das Handy neu für 360 gibt, mußt davon die Hälfte (oder vielleicht auch etwas weniger) abziehen für den Gebrauch den du ja schon hattest
Was heißt Wiederbeschaffungswert?
Das Gerät hat mit Vertrag ~ 90€ gekostet. Einzeln kostet das Gerät aber 460€ bei O2.
Im günstigsten Onlinehsop kostet das Gerät 360€
Wie viel bekomme ich dann erstattet?
nein den bekommt man nicht, wenn das Geär gebraucht war!