Frage von Maprinzessin, 26

Kratzer im Fußboden und Holzpaste aufgetragen was nun?

Ich habe die Holzpaste trocknen lassen und habe gehört das ich nun den Boden einbisschen abschleifen muss Ruiniere ich mir damit nicht den Fußboden bzw. muss ich danach noch etwas machen?

Antwort
von grisu2101, 26

Es kommt ganz darauf an was für Fußboden Du hast.... Laminat, Parkett ? Ich frage, weil man das vorher wissen sollte wann man was wie macht..... Evtl. gibt es ja auch eine Anleitung für die Holzpaste ?


Antwort
von Herb3472, 20

Wenn Du einen Echtholzboden hast, brauchst Du nur ein wenig farblos drüber lackieren (eher seidenmatt und nicht glänzend. Wenn's ein Laminatboden ist - keine Ahnung, vermutlich wirds da nur schlimmer, je mehr Du machst.

Antwort
von kinglion6200, 15

Wenn er Geölt ist darfst du nicht lackieren 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten