Frage von leilaseynika, 69

Kratzer geschwollen?

Ihr lieben, ich entdeckte gerade an meinem Bein zwei kleine Kratzer muss wohl von meiner Katze gewesen sein. Jedenfalls sind die leicht geschwollen und Schmerzen ein wenig es sieht auch so aus als wäre es länger her gewesen nur jetzt tut es weh ich hab es trotzdem desinfiziert. Ich muss erwähnen das meine Katze ziemlich oft wenn sie auf dem Balkon ist, Insekten isst. Und meine Angst ist einfach, dass sie mir mit dem kratzen etwas überträgt sie ist auch nicht geimpft gegen Tollwut und ich konnte es ja auch nicht direkt desinfizieren wie ich es normalerweise tue. Ich denke das ist jetzt nicht so schlimm oder? Nur bis jetzt ist es nie angeschwollen

Antwort
von MarieAdler, 49

Ist schon schorf drauf oder nur an getrocknetes Blut? Und ist es gerötet oder warm?

Katzen haben viele Bakterien an den Krallen deswegen wird das auch schnell mal dick

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community