Frage von CelinaGoldina, 48

Wie kann ich Kratzer aus einem PS2 Spiel bekommen?

Hey, ich habe letztens ein altes PS2 Spiel gefunden und wollte es unbedingt spielen & hab mich schon so gefreut! Doch dann ging sie nicht, ich glaube, dass liegt an den vielen Kratzern! Kann man die irgendwie wieder heilen? Danke im Vorraus!📀💿

Antwort
von Murdocai, 26

Zahnpasta wirkt mal und mal nicht. Ich hatte damit auch ein mal Erfolg. Nicht viel davon auf die CD schmieren, mit einen mikrofasertuch o.ä. kreisende Bewegungen machen und am Ende von innen nach außen abwischen.

Zweite Möglichkeit wäre, eine Firma zu finden die CDs schleifen. Dadurch wird die Datenschicht nicht beschädigt und die CD wird "Kratzfreier"

Antwort
von larry2010, 22

zahnpasta hat nur für mehr kratzer gesorgt. hatte ich auch mal probiert, nur leif dann die dvd ab und zu mal

Antwort
von hallolo71, 22

Ich glaube nicht das man da noch viel helfen kann.

Hatte ich auch schonmal mit den CDs. Im Internet steht man kanns mit Zahnpasta, Spülmittel oder sonstigem zeug wieder reparieren. Bei mir hat diese Methode nicht angeschlagen. Vll hilf Sie dir aber was.

http://www.computerbild.de/artikel/avf-Ratgeber-Kurse-Video-Zerkratzte-Discs-ret...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community