Frage von JoJoo1997, 55

Kratzer auf Hauptplatine bei Iphone 5 schlimm?

Hallo also ich hab bei meinem Iphone 5 den Akku getauscht, da dieser kaputt war und nun geht es nicht mehr an. Es kommt nur das ich es an iTunes anschließen soll wenn ich es laden möchte. Ich habe auch schon versucht es über iTunes zurückzusetzen bzw ein Softwareupdate durchzuführen, aber das klappt alles nicht; Fehlermeldung. Nun habe ich gesehen das auf der Hauptplatine ein kratzer ist und ob dieser evtl dafür verantwortlich ist? Soll ich eine neue Hauptplatine einbauen? Ein "Kaltstart" funktioniert übrigens auch nicht. PS. Habe schon öfters Handys auseinander genommen und bis jetzt haben danach alle noch funktioniert. Garantie bereits abgelaufen (4 Jahre altes Iphone5) Ich zeige euch auf dem Bild wo der Kratzer genau ist. Bitte helft mir.

Antwort
von HighriseHD, 16

Es kann sein das durch den Kratzer einer der Kontakte nicht mehr richtig funktioniert das Handy lässt sich zwar noch anschalten u. abschalten aber einige Funktionen können dadurch ausfallen

Kommentar von HighriseHD ,

aber wenn es nicht mehr angeht wird der kontakt warscheinlich stärker beschädigt sein

Kommentar von JoJoo1997 ,

D.h. eine neue Platine und es sollte wieder funktionieren?

Kommentar von HighriseHD ,

eigentlich schon soweit das Handy keine weiteren Schäden hat und du sicher bist das der Akku funktioniert sonst solltest du vllt den neuen Akku nochmal überprüfen

Kommentar von JoJoo1997 ,

Ja der akku war davor in einem anderen Iphone drin.
Dann versuch ich das mal, danke

Kommentar von HighriseHD ,

kein ding

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten