Hi, hab seit dem letzten Wochenende n paar unschöne Kratzer auf meiner Uhr. Das Glas ist laut m Hersteller Mineralglas. Kann man die Kratzer irgendwie entfernen oder muss ich da gleich das ganze Glas austauschen? Weil die Kratzerpaste die man so kaufen kann ist ja nur für Plastikoberflächen.
Danke für eure Hilfe

Bei meiner Maurice Lacroix konnte man das weg polieren. Somit: JA. Jedoch glaube ich nicht so recht an die Kratzerpaste.
mit was hast du das wegpoliert?
Pestopappa am 31. Januar 2008 19:35 Man hat es poliert... Ich habe die Uhr aufgrund seiner Hochwertigkeit eingeschickt.
Die haben auch nicht poliert, sondern ausgetauscht.
Pestopappa am 31. Januar 2008 20:38 Arbeitest Du da ? Nein, die haben poliert, denn es war ein Kratzer von "100%" und jetzt ist er an gleicher Stelle noch zu etwa "005%". Somit: Poliert.
Versuche es doch mal mit einfacher Zahnpaste. In dieser Paste sind kleinste Schmirgelteilchen, welche ja die Zähne reinigen sollen. Habe selbst Mineralglas mit wenig Paste und vorsichtiger Reibung, damit nicht das Glas trübe wird, wieder hinbekommen.
Das wäre auch mein Tipp gewesen -- soll tatsächlich funktionieren.
Ist es wirklich Glas... oder Plastik? Bei Plastik könnte ich mir vorstellen es zu polieren. Witziger Weise hatte ich gestern eine Paste für zerkratzte CDs, DVDs usw gekauft. Durch längeres polieren nimmt diese der jeweilige Player in der Tat wieder an. Auch die Kratzer sehen besser aus. (Gekauft habe ich es hier bei Saturn - es nennt sich Disc Repair Set.) Wenns Glas ist? Dann hoffe ich, dass gerade ein kompetenter Glaser vorm PC und auf GF ist. Viel Glück!
Äh ... und wenn gar nichts hilft, vielleicht dies: Kratzer geben der Uhr erst ihren unverwechselbaren Charakter. Ist wie bei den Menschen.
Oh, sorry, habe das "Mineralglas" überlesen. Dann gilt leider nur Teil 2.
Und hier noch ein Link - die Frage wurde schon mal gestellt. Vielleicht ist etwas hilfreiches dabei. http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-kratzer-an-glas-behandeln
jo hab ich schon gelesen aber war nicht wirklich ergiebig
Kratzer in Uhrengläsern aus Mineralglas können nicht rauspoliert werden. Genau so wenig wie Kratzer aus Fensterscheiben.
Warte, bis noch mehr Kratzer dazu kommen und dann lass das Glas wechseln.