Frage von stephiewtf, 238

Kratzer an einem Mietwagen von europcar ?

Hallo, ich hätte mal eine Frage, und zwar habe ich einen Mietwagen von europcar und bin leider heute am Zaun hängen geblieben da man den nicht richtig sehen konnte, wie verhält sich das mit dem Mietwagen jetzt? Gebe ihn erst am Freitag wieder ab. Bin über jede Antwort sehr dankbar.

Antwort
von user8787, 196

Lese dir bitte der Vertrag durch.

Du bist gegen Schäden zwar versichert, aber bei Mietwagen hat man oft eine sehr hohe Selbstbeteiligung, kurzum.....es wird wahrscheinlich teuer für dich.

Steht aber alles im Mietvertrag....

Bei der Übergabe am Freitag wird das dokumentiert. 

Kommentar von stephiewtf ,

In dem Vertrag steht so etwas leider nicht drin ist nur ein Zettel wenn ich ein Foto schicken könnte dann würde ich es machen. Wenn es geht?

Kommentar von user8787 ,

In den AGB's müssen auch Angaben zur Versicherung des Fahrzeuges stehen. 

https://www.europcar.de/richtlinie-zum-schadenmanagement

Bitte scollen....

Antwort
von Everklever, 175

da man den nicht richtig sehen konnte

War der Zaun etwa unbeleuchtet und ohne Warnfarbenanstrich? Dann haftet der Zaunbesitzer oder -betreiber.

wie verhält sich das mit dem Mietwagen jetzt?

Der hat vermutlich eine Beschädigung. Genaueres ohne Foto nicht möglich.

Und was ist mit dem Zaun?

Mietwagen von Europcar

Hättest einen von Sixt nehmen sollen, die bleiben nicht so leicht hängen. 

Kommentar von stephiewtf ,

Kann man hier denn evtl Fotos hochladen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten