Frage von HumanisHuman, 51

Kratzer an dem Auto meines Freundes, was machen?

Hallo und zwar hat mein freund vor 2 wochen einen riessigen kratzer an seinem auto hinten beim kofferraum zur tür entlang gefunden nach aufregung usw dachten wir das es vielleicht ausversehn passiert ist als jemand durch gegangen ist mit spitzensachen an der jacke schlüssel usw aber gestern früh als wir ins auto einsteigen wollten war der selbe kratzer noch tiefer auf der gehenüber liegenden seite. ich fragte mein freund ob er mit irgendjemanden stress hat und das passiert er meinte nein mit keinem wirklich er hat sich jetzt eine garage gemietet aber kann man dagegen was tun sprich polizei oder den täter irgendwie schnappen? danke im vorraus

Antwort
von Canteya, 51

Ja, Anzeige gegen Unbekannt. Ihr solltet Fotos von den Schäden machen.

Antwort
von Hannibu, 33

Anzeige erstatten solltet ihr auf jeden Fall, egal, ob man jmd findet oder nicht.
Aber besteht sonst die Chance, dass er einfach irgendwo entlang schrabbelt? Bei großen Autos und lauter Musik merken manche so was gar nicht.
Parkt er immer genau zwischen seinen Strichen in der Garage?? Könnte ja sonst auch ein genervter Parkplatz-Nachbar sein, der durch das Auto schwieriger in seinen Platz kommt. Illegal ist Sachbeschädigung zwar trotzdem, aber das hält ja nicht jeden ab

Antwort
von Still, 26

Wenn es keine Augenzeugen bei der tatausführung gab! hat die Polizei null Chancen zur Aufklärung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten